Hallo zusammen,
ich habe nun eine Zapfsäule aufgestellt, der cmb-Hahn passt, der von Lindr scheint etwas zu groß zu sein. Gibt es hier wirklich unterschiedliche Größen? Falls ja, was kann ich tun, damit der Lindr auch passt? Adapter?
Und weiß jemand, ob die Säule auseinander gebaut werden kann bzw. wie?
Viele Grüße!
Schankstube: Zapfhahn passt nicht
-
- Neuling
Re: Schankstube: Zapfhahn passt nicht
Hallo,
es gibt tatsächlich zwei verschiedene Größen: M30 und M28. Ob es Adapter gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ich fürchte aber nein. Ich hab jetzt auf Anhieb nur Adapter von M28 und M30 auf 5/8" gefunden.
Die Säule ist jetzt schlecht zu sehen, aber ich hab so eine ähnliche. Wenn ich die Schraube direkt am Übergang abschraube, kann ich den oberen Teil einfach wie einen Deckel abnehmen.
es gibt tatsächlich zwei verschiedene Größen: M30 und M28. Ob es Adapter gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ich fürchte aber nein. Ich hab jetzt auf Anhieb nur Adapter von M28 und M30 auf 5/8" gefunden.
Die Säule ist jetzt schlecht zu sehen, aber ich hab so eine ähnliche. Wenn ich die Schraube direkt am Übergang abschraube, kann ich den oberen Teil einfach wie einen Deckel abnehmen.
-
- Posting Klettermax
Re: Schankstube: Zapfhahn passt nicht
Ein Kompensatorhahn besteht aus zwei Teilen. Die sind zwischen Herstellern nicht austauschbar.
Beim CMB V10 passen nicht mal die Teile mit der kurzen und langen Stutzen-Variante untereinander.
Bei deinem V10 Kompensator scheint übrigens auch das Kunststoff-Gleitstück zu fehlen.
Beim CMB V10 passen nicht mal die Teile mit der kurzen und langen Stutzen-Variante untereinander.
Bei deinem V10 Kompensator scheint übrigens auch das Kunststoff-Gleitstück zu fehlen.