Etiketthalter für 5l Partyfass

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
MiBi
Neuling
Neuling

Etiketthalter für 5l Partyfass

Beitrag von MiBi »

Liebes Forum,

seit Jahren bin ich ein stiller Nutzer dieses großartiges Forums. Alle Fragen, die ich je zum Thema Brauen hatte, fand ich hier bereits gestellt, beantwortet und gelöst. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die vielen Nutzer, die mit klugem Rat zur Seite Stehen. :thumbup

Heute kann ich nun endlich zum ersten Mal etwas zurück geben:
Vor einiger Zeit habe ich angefangen, meine Biere in 5l Party Fässer abzufüllen. Das Reinigen der Flaschen und das Abfüllen in Flaschen war mir irgendwann einfach zu zeitaufwändig - und ich habe festgestellt, dass die Fässchen ohnehin nicht lang halten, sondern schnell getrunken sind :redhead . Was mich aber immer noch genervt hat, waren die Etiketten an den Fässern. Das Ankleben und Abknibbeln war lästig. Und da ich im Forum dazu ausnahmsweise mal nichts gefunden hatte (oder zu blöd zum Suchen war) habe ich mir heute einen Etikett-Halter in 3D gedruckt. Das Ergebnis und eine stl-Datei könnt Ihr hier sehen.
Liebe Grüße,
MiBi
Dateianhänge
20250608_191509.jpg
20250608_191451.jpg
PartykegLabelHolder.stl
(6.34 MiB) 8-mal heruntergeladen
thopo68
Posting Freak
Posting Freak

Re: Etiketthalter für 5l Partyfass

Beitrag von thopo68 »

:thumbsup
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.
Untappd: Thopo68

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
Antworten