Hallo liebe Hobbybrauer,
ich habe mir einen neuen Druckminderer für meinen Kegerator bestellt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Leider stand auf dem Karton nicht drauf, um welchen Hersteller es sich handelt. Es ist als Ersatz noch eine Dichtung für die Verschraubung zur Flasche hin vorhanden. Leider hat die ein ausgefallenes Maß, nämlich 10,4 x 18 x 4,6 mm. Ich finde im Internet nirgendwo Ersatz. Auch der Shop, ich zapfe.de, hat die nicht im Angebot, will mir aber auch nicht den Hersteller nennen, dass ich ihn direkt kontaktieren könnte.
Hier ein Auszug aus dem unendlichen Mailverkehr:
Ich habe Ihnen einen möglichen Ersatz für die Dichtung beigefügt. Zwar ist diese etwas größer als die originale Dichtung, aber ich denke, dass dies in diesem Fall keine großen Probleme bereiten sollte. Leider ist dies der einzige verfügbare Ersatz, den ich Ihnen momentan anbieten kann. Ich hoffe sehr, dass diese Lösung für Sie eine praktikable Option darstellt.
Bezüglich des Herstellers des Druckminderers muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir diese Information aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung stellen können, da es sich um ein deutsches Produkt handelt, und wir keine detaillierten Angaben über den Hersteller weitergeben dürfen. Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, und es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen in dieser Hinsicht nicht mehr Informationen anbieten kann.
So etwas habe ich noch nie gehört. Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Dichtung herbekomme? Wenn möglich, eventuell auch aus Vulkanfiber.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller eines Druckminderers seine Dichtung selbst produziert.
CO2 Dichtungen bestellen
-
- Posting Junior
CO2 Dichtungen bestellen
Allzeit gut Sud wünscht Frank
- secuspec
- Posting Freak
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir im Baumarkt eine besorgt, die ganz minimal größer war und diese dann reingepfriemelt - hält und ist dicht.
Sudhaus von Crafthardware - 3 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf
HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
-
- Posting Junior
Re: CO2 Dichtungen bestellen
Meine Bedenken sind eben hinsichtlich der Dicke der Dichtung, oder macht das eine 3 mm starke Dichtung genauso wie eine mit 4,6 mm?
Allzeit gut Sud wünscht Frank
- secuspec
- Posting Freak
Versuch macht kluch - sagte mein Physiklehrer immer ;-)Frankie 1969 hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juni 2025, 19:59Meine Bedenken sind eben hinsichtlich der Dicke der Dichtung, oder macht das eine 3 mm starke Dichtung genauso wie eine mit 4,6 mm?
Sudhaus von Crafthardware - 3 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf