ich versuche gerade eine Bestellung für meine ersten Sude zusammenzustellen, und ich bin schien am verzweifeln...

Meine Überlegung: Wenn ich meinen ersten Sud zubereite , dann ist das ja nur der erste Schritt des Prozesse ein richtiger Hobbybrauer zu werden. Ich wollte dann erstmal alle 1-2 Wochen neue Rezepte ausprobieren, denn es geht nach dem Sud der Mond noch viele male auf und unter (das wird richtig schlimm), bis ich meine Favoriten gefunden habe, und mich ohne Druck weiterentwickeln kann.
Meine Idee war verschiedenen Richtungen mit obergäriges Hefe auszuprobieren, wie z.B. ein Helles Kellerbier, Park Kristall Weizen, Nordpfälzer Oberstgärig und ein Grimbergen Double Clone (in das ich mich bei meinem Holland Urlaub vor 4 Wochen verliebt habe. Was für ein geiles Bier...

Dann stellt meine noch bessere Hälfte auch noch die Bedingung, sie will ein dunkles Bier........und ich habe überhaupt keine Lust alle 2 Wochen beim Versender zu bestellen. Einfach in den Keller gehen, Zutaten greifen und los gehts. ( Mühle ist vorhanden)
Ich werde Wahnsinnig.....
Frage: gehen die Rezepte die oben genannt sind zu Beginn?
Habt Ihr andere Ideen, um sich zu Beginn ein Experimentiervorrat anzulegen ?
Habt Ihr Ideen, wie ich zur Zeit gut mit dem Wunsch nach einem belgischen Dubbel umgehen kann ( ohne in den Getränkeladen zu gehen)?
LG Bjiane