Pasta mit Trebersauce / Treberbolognese

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Pasta mit Trebersauce / Treberbolognese

#1

Beitrag von omitz »

Nachdem hier ja schon das Treberschnitzel die Runde gemacht hat (und ich kann das nur empfehlen!), hatte ich noch eine bekloppte Idee, die ich einfach mal austesten musste: Eine Art "Treberbolognese". :Bigsmile

Die Schritte:

1) Treber in einer Pfanne in etwas Butter angehen lassen (ich habe 3 Esslöffel Treber verwendet)
2) gehackten Knobi und Zwiebeln dazu
3) klein geschnittene Tomaten rein und etwas Tomatenmark
4) dann mit Brühe ablöschen und einkochen lassen
5) mit Kräutern (was man so hat, Thymian, Rosmarin, Basilikum etc) würzen
6) über heissen Pasta der Wahl anrichten
7) etwas frischen Pfeffer und Käse rüber
treber_pasta.jpg
treber_pasta.jpg (83.62 KiB) 6285 mal betrachtet
Geschmacklich absolut top! Auch die Kids haben es ohne zu murren gemampft. Hier und da kaut man was länger aber der eingekochte Treber ist nicht wirklich präsent. Insgesamt eine würzige Pasta Sauce, die vielleicht etwas nussiges durch den Treber hat.

Mal sehen, vielleicht werde ich das noch etwas verfeinern. Darüber hinaus hatte ich die Idee Treber mal in einem Pesto zu verwenden. Mit dem Mixer sollte das insgesamt gut gehen und der Treber würde dann sicherlich komplett in der Sauce aufgeben.
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
nobody2k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 18:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pasta mit Trebersauce / Treberbolognese

#2

Beitrag von nobody2k »

Oh nein, du hast das Faschierte vergessen! ;)
Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Pasta mit Trebersauce / Treberbolognese

#3

Beitrag von omitz »

Da musste ich jetzt erstmal googlen was das ist! :Bigsmile
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
Pepino05
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 07:07

Re: Pasta mit Trebersauce / Treberbolognese

#4

Beitrag von Pepino05 »

Werde ich mal nachkochen, aber eben mit gehacktem Rindfleisch.. Danke für den Tipp.

Wir tüffteln gerade an einer Treberwurst, mit Treberanteil gefüllt und im Treber gekocht... Mal sehen wie das wird...

Steff
http://www.Bier-WerCH.ch
Brauerei Nr: 676
Midyr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 13:01

Re: Pasta mit Trebersauce / Treberbolognese

#5

Beitrag von Midyr »

Hallo,

für wieviel Portionen/Nudeln ist denn das Rezept?
3 Esslöfel erscheint mir so wenig...

Gruß

Frank
Antworten