Moin,
ich bin gespannt auf das "Urstoff" aus dem Nachbarort.
https://www.op-online.de/region/seligen ... 26202.html
Hat evtl. jemand eine Ahnung, welches die inhabergeführte Mälzerei von zwei jungen Frauen in der Nähe von Bayreuth sein könnte?
VG, Markus
Glaabsbräu braut Bier aus reiner Seligenstädter Braugerste
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.
Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.
Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.
Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.
Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Glaabsbräu braut Bier aus reiner Seligenstädter Braugerste
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
-
Zoigl Jehovas
- Posting Senior

Re: Glaabsbräu braut Bier aus reiner Seligenstädter Braugerste
Müsste Schütz-Malz, auch Schuema, sein, ich hatte zumindest mit Laura Schütz persönlichen Kontakt bei der Malzbestellung- und Abholung, und die war jung ;-). Wird sich wohl um eine Tochter handeln. Ist 10km von mir weg. Wüsste nicht, welche andere Mälzerei das sein sollte.
Grüße
Martin
https://schuema.net/
Grüße
Martin
https://schuema.net/
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
Danke! Kann man dort evtl. auch als Hobbybrauer 25 kg Säcke abholen?
VG, Markus
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Ja, geht.
Hab bei Schuema schon Säcke geholt. Lief einwandfrei.
Hab bei Schuema schon Säcke geholt. Lief einwandfrei.
Gruß, Christian
-
Zoigl Jehovas
- Posting Senior

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ja, das geht problemlos. Vor einiger Zeit haben sie sogar Kleinstmengen kiloweise verkauft, aber das geht jetzt nicht mehr. Sag Bescheid wenn Du in der Gegend bist, vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn`s passt.ggansde hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 09:45 Danke! Kann man dort evtl. auch als Hobbybrauer 25 kg Säcke abholen?
VG, Markus
Grüße
Martin
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.