Hallo Zusammen,
ich entwickle aktuell eine Neue Biermarke, die sich zu 100% auf alkoholfreie Biere (Ziel sind 0,0%) spezialisiert.
Da ich im Thema Brauen ein absoluter Leihe bin (ein paar mal daheim selbst gebraut + in der Uni als Kurs) suche ich einen Braumeister/ erfahrenen Brauer, der mir helfen kann das Produkt fertig zu entwickeln.
Neben der Rezeptentwicklung wäre es auch interessant den Kontakt zu pot. Entalkoholisierern zu bekommen. Ich stehe im Moment nur mit der Hochschule Weihenstephan und der Brauschule Doemens in Kontakt (jeweils Versuchsanlagen). Kommerziell gibt es noch keine ausgereiften Kontakte.
Kennt ihr Brauereien, die eine 0,0% Bierherstellungs als Kuckucksbrauer oder im Lohnfertigungsverfahren zulassen? Habt ihr sonst noch Ideen, um das Thema professionell anzugehen?
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
Neugründung_alkoholfreie Biermarke
-
julian_azy
- Neuling

-
Jarnold
- Posting Junior

Re: Neugründung_alkoholfreie Biermarke
Hi, wenn ich jetzt mal ganz "böse" fragen darf:
Was steht denn auf der "Haben-Seite"? Du sagst selbst, du hast keine Erfahrung im Bierbrauen oder Rezeptentwicklung, niemanden, der es dir vermitteln könnte, keine Anlage, keinen Kontakt zu einer passenden Brauerei und auch keine Vertriebskotankte (was wohl das Wichtigste für kommerziellen Erfolg wäre). Was hast du denn, das dich an diese Idee glauben lässt? Irgendetwas muss die Idee oder dein Bier ja auszeichnen, um es an die Frau / den Mann zu bringen. Eine Brauerei mit Entalkoholosierungsanlage zu finden, die Lohnbrau anbietet, wird sicher die geringste Herausforderung.
Das soll jetzt keinesfalls beleidigend oder abwertend klingen, aber da du selbst von professioneller Herangehensweise sprichst: Worin siehst du die Erfolgschance?
Was steht denn auf der "Haben-Seite"? Du sagst selbst, du hast keine Erfahrung im Bierbrauen oder Rezeptentwicklung, niemanden, der es dir vermitteln könnte, keine Anlage, keinen Kontakt zu einer passenden Brauerei und auch keine Vertriebskotankte (was wohl das Wichtigste für kommerziellen Erfolg wäre). Was hast du denn, das dich an diese Idee glauben lässt? Irgendetwas muss die Idee oder dein Bier ja auszeichnen, um es an die Frau / den Mann zu bringen. Eine Brauerei mit Entalkoholosierungsanlage zu finden, die Lohnbrau anbietet, wird sicher die geringste Herausforderung.
Das soll jetzt keinesfalls beleidigend oder abwertend klingen, aber da du selbst von professioneller Herangehensweise sprichst: Worin siehst du die Erfolgschance?
40 Liter Chinakocher, 45 Liter Gärfass, 0 Liter Ahnung
Brauplan für 2025:
Altdeutsches Helles Pale Ale done
Kupfer Altbier done
Triticum Wormartia Weizenbier gärt
Ruby Light Mild Ale
Ruhrgold Mild Ale
Restebier
Brauplan für 2025:
Altdeutsches Helles Pale Ale done
Kupfer Altbier done
Triticum Wormartia Weizenbier gärt