Gegendruckabfüller Sammelthread

SimonI
Posting Junior
Posting Junior

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Beitrag von SimonI »

Danyo hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 13:05 Ich habe gestern meinem GDA (Bauart wintap von westerbarkey) eine neue Nase verpasst.
Wundervolle zusatznutzung.

Hatte ich in irgendeinem Youtube Video gesehen. Teile ich hier mal für alle die den auch nutzen

Bild
Hat jemand hier die Westerbarkey-Version plus den kompensator zum einklemmen mal genutzt? Wie schlägt sich das im vergleich zu der von Danoy angeschraubten Zapfnase?

Der GDA wäre mit ca. 100€ ähnlich teuer wie ein Markenhahn aus Edelstahl und daher überlege ich direkt auf die kompensator-Lösung zum Klemmen zu gehen.
SimonI
Posting Junior
Posting Junior

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Beitrag von SimonI »

SimonI hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 22:09
Danyo hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 13:05 Ich habe gestern meinem GDA (Bauart wintap von westerbarkey) eine neue Nase verpasst.
Wundervolle zusatznutzung.

Hatte ich in irgendeinem Youtube Video gesehen. Teile ich hier mal für alle die den auch nutzen

Bild
Hat jemand hier die Westerbarkey-Version plus den kompensator zum einklemmen mal genutzt? Wie schlägt sich das im vergleich zu der von Danoy angeschraubten Zapfnase?
Hat das Gerät jemand mit dem Klemmkompensator im Einsatz und kann was dazu sagen? Der GDA selbst ist bei mir recht sicher gesetzt, nur ob der als Zusatzgerät mit Ständer oder am Kegerator verbaut wird, ist noch offen. Die einfache DIY 3 Wege-Konstruktion ist im vergleich einfach nicht wirklich extrem billiger und da wirkt der GDA zum klemmen deutlich einfacher in der Handhabung.
Antworten