Hallo zusammen,
meine Tiefkühltruhe hat mir lange gute Dienste zur Reifung bei 0° geleistet, seit einigen Tagen kommt sie nur noch bis 9,4°, in der rechten hinteren Ecke, über dem Kühlaggregat oben zum Deckel bildet sich Eis, aber die Truhe selbst bleibt bei 9,4° stehen. Was ist denn da plötzlich los? Das Fach über dem Kühlaggregat ist voll mit Hopfen, kann es daran liegen? Die Dichtung ist augenscheinlich in Ordnung.
Oder ist das gute Stück hin? Bitte nicht!
Hilfe!
Grüße,
der Doc
Tiefkühltruhe kühlt nur noch bis 9°
- Dr Huppertz
- Posting Freak
Re: Tiefkühltruhe kühlt nur noch bis 9°
Traurig, traurig... ja das ist der Lauf des Lebens(zyklus)! Ich hoffe du kommst über den Schmerz hinweg, das Scheiden von so lieb gewonnen Elektroprodukten ist immer schwer.
R I P
Gruß Arnox
R I P
Gruß Arnox
Wenn nur noch über dem Aggregat gekühlt wird deutet das meistens auf eine defekte Kühlmittelpumpe hin. Reparatur ist hier theoretisch möglich, lohnt sich aber nur bei teuren Truhen. Schau dich lieber nach einer gebrauchten oder transportbeschädigten neuen Truhe um.
LG Chris
- Dr Huppertz
- Posting Freak
Schade, das ward dann wohl. Sie war so schön groß und geräumig, hatte sie richtig lien gewonnen. Aber demnächst habe ich ja ein 30m2 KühlhausTheCK hat geschrieben:Wenn nur noch über dem Aggregat gekühlt wird deutet das meistens auf eine defekte Kühlmittelpumpe hin. Reparatur ist hier theoretisch möglich, lohnt sich aber nur bei teuren Truhen. Schau dich lieber nach einer gebrauchten oder transportbeschädigten neuen Truhe um.