Hallo Braukollegen!
Ich bin beim stöbern vor kurzem auf die Brauanlagen von http://www.polsinelli.it gestoßen. Diese dürfte es erst seit kurzem geben, da ich öfter schon mal die Seite besucht habe und sie mir bis jetzt nicht aufgefallen. Finde, dass es sich eigentlich um ein tolles System mit einem super Preis handelt. Ist in verschiedenen Ausführung und Größen erhältlich, hier mal ein Beispiel:
http://www.polsinelli.it/de/shop/bierhe ... extra.html
Hat bereits wer schon Erfahrung mit diesen Anlagen?
Was sagt ihr zur Tankform ? Vor allem bei den Maßen des Läuterbottichs wurde ja schon viel diskutiert und die Meinungen gehen eher hin zu mehr Durchmesser und weniger Höhe. Hier wären die Abmessung eher andersrum?
Hier ist auch eine Pumpe zum maischepumpen mit im Angebot. Hat von euch wer Erfahrung mit diesem Verfahrensschritt?`
Brauanlage bei Polsinelli.it
- tauroplu
- Posting Freak
Moin, gib doch mal bitte "Polsinelli" in die Suche ein, da kriegst Du ne ganze Menge an Informationen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
- alias2222
- Posting Senior
Re: Brauanlage bei Polsinelli.it
Hallo treibt
Die Anlagen gibt es schon eine Weile, allerdings nur auf der Italienischen Seite von Polsinelli. Die Seite wurde lediglich endlich mal übersetzt. Naja eher schlecht als recht. Denn ich finde es fehlen so mache Angaben für eine Anlage die mich ein paar Tausend kosten kann.
Aber nichtsdestotrotz find ich die Anlagen sehr interessant und auch kostengünstig. Ich sag jetzt nicht Preis/Leistungsverhältnis stimmt, denn ich kenn die Anlagen nicht persönlich. Aber für mich machen Sie auf den Bildern einen guten Eindruck.
Das reizt schon ganz schön in den Fingen bei den Preisen.
Grüße
Alexander
Die Anlagen gibt es schon eine Weile, allerdings nur auf der Italienischen Seite von Polsinelli. Die Seite wurde lediglich endlich mal übersetzt. Naja eher schlecht als recht. Denn ich finde es fehlen so mache Angaben für eine Anlage die mich ein paar Tausend kosten kann.
Aber nichtsdestotrotz find ich die Anlagen sehr interessant und auch kostengünstig. Ich sag jetzt nicht Preis/Leistungsverhältnis stimmt, denn ich kenn die Anlagen nicht persönlich. Aber für mich machen Sie auf den Bildern einen guten Eindruck.
Das reizt schon ganz schön in den Fingen bei den Preisen.
Grüße
Alexander
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"
Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
- hutschpferd
- Posting Freak
nein, die is neu, die alte war auf 5Hl ausgelegt und hatte andere pumpen afair...
Die Liverani Pumpen (flexible impeller) sind prima, wenn es die moeglichkeit gibt wuerde ich die grosse Pumpe mit einem Motor ausstatten die zwei geschwindigkeiten laueft (700 & 1400 rpm). Zum kuehen der wuerze mit dieser grossen Pumpe brauchst Mann so 3-4 m3/stunde kaltes wasser.
Appendagen wuerde ich umbauen lassen auf Milchgewinde, diese verschaubung so wie die jetzt sind traue ich nicht.
Tuer im maischkessel wuerde ich sicher quadratisch nehmen.
Ingo
Appendagen wuerde ich umbauen lassen auf Milchgewinde, diese verschaubung so wie die jetzt sind traue ich nicht.
Tuer im maischkessel wuerde ich sicher quadratisch nehmen.
Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
- alias2222
- Posting Senior
Ich dachte die Extra Seite für die Anlagen gab es nur auf der Italenischen Seite von Polsinelli
http://www.polsinelli.it/de/shop/bierhe ... lagen.html
Da waren auch schon vor 2 Monaten die Anlagen so gezeigt. Kann natürlich sein das sich die Konfiguration noch geändert hat, aber die 5hl Anlagen gibt es nach wie vor.
Nichts desto trotz tolle Anlagen und faire Preise
http://www.polsinelli.it/de/shop/bierhe ... lagen.html
Da waren auch schon vor 2 Monaten die Anlagen so gezeigt. Kann natürlich sein das sich die Konfiguration noch geändert hat, aber die 5hl Anlagen gibt es nach wie vor.
Nichts desto trotz tolle Anlagen und faire Preise
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"
Angesichts des Preises ist diese Anlage echt ein Hammer.
Die Idee die Anlage im Falles eines Kaufs mit Milchgewinde Armaturen und Quadratischer Maischetür anzuschaffen finde ich toll. Das bringt sicher Vorteile mit sich.
Ich habe bereits einen Polsinelli Läterbottich mit 150l zu Hause. Von der Verarbeitung her habe ich grundsätzlich nix großartiges auszusetzen. Nur bei den Handgriffen hätte ich ein wenig bedenken. Ich wollte den Läuterbottich ursprünglich mit einer Winde heben. Die Schweißpunkte mit denen die Griffe befestigt sind hierfür aber ein bisschen fahrlässig.
Hat jemand Erfahrung mit der Automatisierung dieser Gasbrenner? Habe selbst leider nie mit Gas (bisher nur Strom) gebraut, daher eigentlich gar keine Erfahrung.
Die Idee die Anlage im Falles eines Kaufs mit Milchgewinde Armaturen und Quadratischer Maischetür anzuschaffen finde ich toll. Das bringt sicher Vorteile mit sich.
Ich habe bereits einen Polsinelli Läterbottich mit 150l zu Hause. Von der Verarbeitung her habe ich grundsätzlich nix großartiges auszusetzen. Nur bei den Handgriffen hätte ich ein wenig bedenken. Ich wollte den Läuterbottich ursprünglich mit einer Winde heben. Die Schweißpunkte mit denen die Griffe befestigt sind hierfür aber ein bisschen fahrlässig.
Hat jemand Erfahrung mit der Automatisierung dieser Gasbrenner? Habe selbst leider nie mit Gas (bisher nur Strom) gebraut, daher eigentlich gar keine Erfahrung.