So, wie versprochen noch die 2 Rezepte.
Wundert euch nicht, das Treberbrot entstammt eigentlich einem Rezept für Treberbrötchen. Geht Beides damit, finde Brötchen nur praktischer. Gutes Gelingen beim Nachmachen. Haben gerade eben wieder welche gebacken (um das Rezept nochmal zu überprüfen), sind sehr lecker geworden! Man kann auch noch andere Zutaten wie Haferflocken oder Leinsamen dazu geben...
@Holger: Danke für das Rezept. 0815 oder nicht, es war absolut lecker! Manchmal ist weniger eben mehr. An dem Cara180 wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, wenn dann will ich es schon genau nachbrauen. Da können wir ja vor dem nächsten Treffen nochmal drüber quatschen.
Und die Bilder sind doch von der Qualität absolut ausreichend!
Hier auch noch der Link zu Peter´s R.-H. G. Sommerbier. Das Rezept wurde sich ja auch mehrfach gewünscht.
Schöne Woche noch.
Dave
HBST in Dresden die 6te?
Re: HBST in Dresden die 6te?
"Unverhopft kommt oft."
Hier noch das Fazit von meinem Kumpel Hardy:
Es war auch für mich ein interessanter u. lehrreicher Abend.
Einige Biersorten habe ich wirklich noch nicht gekannt, geschweige denn, verkostet.
Der Dank geht auch von mir an alle beteiligte! Es waren wirklich alle Biere sehr gut. Geschmäcker sind sicher sehr verschieden aber es waren wirklich herausragende Geschmackserlebnisse dabei.
Schade nur das man nun wieder auf gewöhnliche Sorten ausweichen muss.
Ich freue mich auch über die Resonanz im Forum bezüglich unserer Grillleistung. Ist schön das auch wir etwas zum gelungen Abend beitragen konnten.
PS: wenn es terminlich passen würde hätte ich (wir), wenn nicht unerwünscht, auch Interesse an Zwönitz
Grüße Hardi
Es war auch für mich ein interessanter u. lehrreicher Abend.
Einige Biersorten habe ich wirklich noch nicht gekannt, geschweige denn, verkostet.
Der Dank geht auch von mir an alle beteiligte! Es waren wirklich alle Biere sehr gut. Geschmäcker sind sicher sehr verschieden aber es waren wirklich herausragende Geschmackserlebnisse dabei.
Schade nur das man nun wieder auf gewöhnliche Sorten ausweichen muss.
Ich freue mich auch über die Resonanz im Forum bezüglich unserer Grillleistung. Ist schön das auch wir etwas zum gelungen Abend beitragen konnten.
PS: wenn es terminlich passen würde hätte ich (wir), wenn nicht unerwünscht, auch Interesse an Zwönitz
Grüße Hardi
- gartenluder
- Posting Klettermax
Hallo Feunde,
ein klasse Treffen in trauter Runde. War wirklich schön. Danke Holger und allen Braufreunden und Dank an die Bewirtung. Ich meinen Terminkalender durchsehen. Das Treffen im Garten findet am 05.09. statt, somit kann Gunnar auch teilnehmen. @ Holger, deine Frau habe ich glücklich gemacht??
ein klasse Treffen in trauter Runde. War wirklich schön. Danke Holger und allen Braufreunden und Dank an die Bewirtung. Ich meinen Terminkalender durchsehen. Das Treffen im Garten findet am 05.09. statt, somit kann Gunnar auch teilnehmen. @ Holger, deine Frau habe ich glücklich gemacht??