Hallo BrauerInnen!
Nachdem man das hier so macht: ich bin neu hier. Wobei "neu" heißt: ich lese schon eine Weile mit und b(r)aue jetzt meine eigene Einkocherklasse Anlage auf und beginne auch zu posten...
Ich habe von einigen Jahren schon mal einige Sude gebraut. Jetzt gehts mit eingenem Equipment los: 3x Einkochener 29l 2000W, maischen und läutern in einem mit Läuterhexe. Wichtig ist mir dabei dass die Anlage halbwegs "familienfreundlich" wird - sprich zeitlich effizient und zumindest das maischen mit teilweiser Halbaufmerksamkeit. Naja, man wird sehen...
lG
Michael
Guten Abend aus Wien II
- omitz
- Posting Freak
Dann würde ich mal über Kombirast im Thermoport nachdenken. Ich maische da zB ein und frühstücke oder grille mit der Family, da 90 min Ruhe. Danach kann man dann in Ruhe läutern und kochen.
So klappt Familie und brauen ganz gut! :)
So klappt Familie und brauen ganz gut! :)
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Re: Guten Abend aus Wien II
Das entspricht nicht meiner Natur. Ich will Stuerung und Regelung bauen. Rührwerk und Microcontroller ;-)omitz hat geschrieben:Dann würde ich mal über Kombirast im Thermoport nachdenken.
- omitz
- Posting Freak
Verstehe!
Ich will es einfach und ohne viel drumherum. Aber so baut sicher jeder seinen Prozess zurecht!
Viel Erfolg und Gut Sud!

Viel Erfolg und Gut Sud!
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!