ich hatte bereits im "alten Forum" mal euren Rat gesucht, um eine Brauerei zu finden, welche einen Sondersud in der Größe von 16hl einbrauen könnte.
Vielen Dank insbesondere an Ruthard und Holger, welche mir einige Namen nennen konnten!
Letztlich ist meine/ unsere Wahl auf die Brauerei Prechtel aus Uehlfeld gefallen. Es erwies sich als ausgesprochen schwierig eine Brauerei zu finden, welche
auf der einen Seite klein genug ist, um die geforderten 16hl zu brauen und auf der anderen Seite wiederum groß genug, um entsprechend viele
Fässer übrig zu haben. Der Preis spielte hierbei nur eine untergeordnete Rolle.
Das Bier wurde gestern anlässlich unserer 40 Kerb eingebraut. Ausgeschenkt wird der Sud nur vom 04.-07.09.15 in Obergladbach, nähe Wiesbaden.
Es wurde ein Untergäriges, ähnlich dem Wiener Lager. Gemaischt wurde im Einmaischverfahren (eine Kochmaische), gehopft ausschließlich mit
Aromahopfen aus Spalt und Tettnang.
Ich denke, einige Bilder sind besonders für die Nostalgiker unter uns sehr interessant. Elektronik ist im Sudhaus ein Fremdwort! Beim Walter Prechtel gibts
noch alles zum Anfassen: Kühlschiff, Läutergrand, Transmission...
Für mich war es unvergessener (Geburts)tag. Wenn ich mit dem einen oder anderen an unserer Kerb mal anstoßen könnte, würde mich das sehr freuen

Viele Grüße
Marc