Hallo aus Kiel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Absacker
Posting Junior
Posting Junior

Hallo aus Kiel

Beitrag von Absacker »

Liebe Kollegen,

nach meinem eben getätigten 3. Beitrag und mehreren Jahren des Nutznießens dieses ausgezeichneten Forums halte ich es mal für angebracht mich kurz vorzustellen. Ich bin Niko, 40 und komme aus Kiel. Mit dem Heimbrauen habe ich 2005 angefangen. Damals musste ich zwischen Jobs Zeit totschlagen. Als Bier-Enthusiast konnte das nur heißen: Nicht nur Bier trinken, sondern auch selbst welches produzieren.

Obwohl schon lange dabei komme ich leider viel zu selten zum Brauen: es sind einige Konsumbeschränkungen notwendig, da ich gleichzeitig versuche einigermaßen fit zu bleiben... Dennoch blubbert gerade ein klassisches, liberal mit Cascade Dolden gehopftes Pale Ale, 12% StW, im Gärbehälter, auf das ich mich schon mächtig freue.

Mit dem Brauen fing es in der Einkocherklasse an; und, was soll ich sagen, dabei blieb es, von marginalen Veänderungen, wie selbstgebautem Rührwerk und T-Logging mal abgesehen. Das Forum hier ist eine große Hilfe und Inspiration. Danke dafür!

Beste Grüße,

Niko
Bodo
Administrator
Administrator
Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Bodo »

Herzlich willkommen im besten Forum wo gibt :Greets
Nüchtern betrachtet ist besoffen besser

Meine Braukurse
Ulrich
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Ulrich »

:Bigsmile ...ein Muschelschubser!!! :thumbsup
Macht die Kieler Brauerei (Klosterbrauerei) immernoch leckeres Bier?
Herzlich wilkommen hier im Forum! :Drink
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von purudin »

Willkommen bei den Infizierten !!! :Smile
Absacker
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Absacker »

Ulrich hat geschrieben::Bigsmile ...ein Muschelschubser!!! :thumbsup
Macht die Kieler Brauerei (Klosterbrauerei) immernoch leckeres Bier?
Herzlich wilkommen hier im Forum! :Drink
Moin Ulrich,

naja... zumindest macht sie Bier. Aber ich war seeehr lange nicht mehr dort um zu testen, da ich bei meinem letzten Besuch nicht so begeistert war. Aber was die sonstige Bierszene angeht, tut sich hier mittlerweile was. Die Nachfrage nach ausgefalleneren Bieren wird auch hier so langsam durch Biershops und kleinen Brauunternehmungen bedient.
ggansde
Moderator
Moderator

Beitrag von ggansde »

Ich war über Ostern in der alten Heimat. Wir haben uns dann schön mit einem kühlen Bierchen der Kieler Brauerei am alten Markt hingesetzt. Das ging dann aber immer so weiter, weil es wirklich süffig ist. Nach wie vor, eines meiner Favoriten. Nix gegen die neuen Craft-Bier Läden in Kiel, aber den "Zisch-Faktor" hast Du eher bei einem Bier aus dem Brauerei-Ausschank.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Absacker
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Absacker »

Also gut. Ich werd's nochmal probieren am Alten Markt. Vielleicht sogar heute, wenn ich meine Freundin (die da mehr auf Wein, bestenfalls Cider steht) davon überzeugen kann. Bei dem Wetter heute macht man da jedenfalls nix falsch.
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von riegelbrau »

Wenn ich in Kiel bin, gehe ich immer in die Kieler Brauerei. Im April 2015 habe ich das Christian Albrechts Bier getrunken, das war sehr lecker:
CAB
CAB
Das Bier ist zum Jubiläum der CAU gebraut worden: CAU-Jubiläums-Bier

Gruß
Christoph
Antworten