Ich bin richtig zufrieden wie die SB gelaufen ist, die Zahlungen per Vorauskasse haben gut geklappt und Ihr habt mir immer faires Feedback gegeben, Dank und Anteilnahme gespendet!
Mist ist, dass es zu Bruch kam. Sicher hätte ich deutlich üppiger puffern müssen - dies ist meiner Unerfahrenheit geschuldet und wird so nicht mehr passieren (wahrscheinlich werde ich keine SB mit Glas mehr machen...

Auf das nette Angebot des Verzichts auf die Bruchkompensation von einigen, komme ich gerne zurück. Es ist aber kein muss! Wenn einer von Euch das/die Gläser gerne haben möchte, der kann sie natürlich im Rahmen des Möglichen bekommen. Dies auch gerne nach Eurem Urlaub (bitte PN).
Momentan komme ich mit dem, was bis jetzt überwiesen wurde, gut hin, meine zusätzlichen Kosten sind jetzt gedeckt. Wenn noch mehr aus den Urlauben zurückkehren und die letzten Spenden einrollen, kann ich die restlichen Einzelgläser verschicken. Wie gesagt, der Überschuss wird gespendet. Klar hätte man das noch detaillierter machen können (Einzelausweisen der fehlenden Deckung / separater Glasersatz) - dies war mir aber zu kompliziert und hätte zu fortgesetzter Interaktion und Erinnerungen, etc geführt. 38 Leute sind es jetzt.
Wir stehen jetzt total gut und bei mir ist kein Minus entstanden. Die ab jetzt einlaufenden Zahlungen werde ich für den eventuellen Versand von Ersatzgläsern oder als Forumsspende verwenden.
Ich danke nochmal den über alle Maßen großzügigeren Spendern, auf Euch habe ich das ganze Wochenende angestoßen.

Und sonst auf uns alle sowieso!
Liebe Grüße, Klaus