Hallo an Alle,
mein Name ist Michael, bin 47 und wohne bei Dornhan am Rand des Schwarzwalds, direkt am Neckartrauf.
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt vor kurzem angemeldet.
Das Brauen habe ich mit einem BM20 geplant, der auch schon hier steht. Mir fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, die leider seit Tagen bei der Post rumliegen. Wenn dann alles komplett ist, werde ich mal meinen ersten Sud fahren – freu mich schon riesig drauf und hoffe, dass ich euer Wissen auch umsetzten kann!!!
Schönes Wochenende!
Viele Grüße - Michael
Hallo aus dem Kreis Rottweil
-
- Posting Junior
Re: Hallo aus dem Kreis Rottweil
Hallo Michael,
in Dornhan hab ich schon einige Male übernachtet wenn ich in der Gegend war.
Gruss
Uli
Uli
-
- Posting Junior
Servus und willkommen in der Community.
Wenn du mal Fragen zum BM20 hast kannst du dich gerne an mich wenden, ich braue damit schon seit einiger Zeit.
Wenn du mal Fragen zum BM20 hast kannst du dich gerne an mich wenden, ich braue damit schon seit einiger Zeit.
Optimismus ist: Aus einem Gerstenkorn wird irgendwann ein Fass Bier.
-
- Posting Junior
Hallo Uli,uli74 hat geschrieben:Hallo Michael,
denke, dass Du dann geschäftlich hier bist. Solltest Du mal wieder hier sein, kann ich Dir das Rössle in Weiden empfehlen (Rostbraten)

Aus welcher Gegend bist Du?
Hallo Michael,Beeronymus hat geschrieben:Servus und willkommen in der Community.
Ja, da gibt es mit Sicherheit Fragen. Vor allem wie ich ein "GUTES BIER" brauen kann. Deshalb will ich das auch machen.
Komme gern darauf zurück - Danke!