ich hatte eine Weile lang in unregelmässigen Abständen einen maischemalzundmehr Newsletter rausgegeben - ich würde der Einfachheit halber gern das Forum dafür nutzen - die meisten mmum-Nutzer sind sicher eh hier.
Folgende Punkte würde ich gerne mitteilen:
1. Rezepte, die bisher nach Eingabe nie in der Datenbank erschienen sind (die Nirvanarezepte!), sollten ab jetzt definitiv der Vergangenheit angehören! Schuld waren bestimmte Sonderzeichen, wie ' (einfaches Anführungsstrichchen), z.B. in "Mangrove Jack ---> ' <---- s". Ich hatte zuerst schnell eine Lösung parat, die allerdings dazu führte, das Textfelder (z.B. die Kurzbeschreibung), in denen Umlaute enthalten waren (also vermutlich sehr viele) nicht in die Datenbank übernommen wurden. Grrrr

2. die Hopfenkochzeiten habe ich jetzt als Auswahlmenü gestaltet. So kann auch eine Angabe "Whirlpool" gemacht werden. Es wäre total hilfreich wenn die entsprechenden Autoren in schon eingepflegten Rezepten die angegebene 0 min Hopfengabe über die Editierfunktion auf "Whirlpool" ändern, falls dies so gemeint war (Anmerkungen im freien Text wie z.B. "die letzen Hopfengaben sind Whirlpoolgaben" können dann natürlich auch gelöscht werden).
Ich versuche auch die zahlreichen Anmerkungen und Wünsche abzuarbeiten - mein Arbeitstempo ist momentan aber berufs- und familienbedingt leider in der Trabiklasse

LG
Sandro