Habe eine Frage die ich im Forum nicht gefunden habe. Und zwar wie soll ich meinen Rührer ( selbst gebaut und mit Bohrmaschiene betrieben) getreiben? In die Richtung, dass er nach unten druckt ( eingezeichnete Drehrichtung) oder nach oben mischt? Hoffe ihr versteht die Frage?
Drehrichtung Rührwerk
Drehrichtung Rührwerk
Hallo
Habe eine Frage die ich im Forum nicht gefunden habe. Und zwar wie soll ich meinen Rührer ( selbst gebaut und mit Bohrmaschiene betrieben) getreiben? In die Richtung, dass er nach unten druckt ( eingezeichnete Drehrichtung) oder nach oben mischt? Hoffe ihr versteht die Frage?

Re: Drehrichtung Rührwerk
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Grade losgelegt und schon angebrannt!:/ habe jetzt die Geschwindigkeit auf 80rpm erhöht vorher etwa 50rpm! Is der Rührer falsch gebau / konzipiert? 15l mit 4,5 kg Malz habe ich eingemaischt! Verbesserungsvorschläge?

Würde als erstes die Flügel kürzen, damit innerhalb des Hexenrings näher am Topfboden gerührt werden kann und nicht oben drüber. Dementsprechend die Welle verlängern.