Ein Hallo aus Saarbrücken,
so nun habe ich mich auch einmal nach über ein paar Jahren angemeldet.
Stöbere schon lange durch dieses Forum, habe mit viel Interesse lesend teilgenommen.
Ich hoffe das die Zeit es zulässt, mich zu beteidigen.
Ich komme aus Saarbrücken und braue seit schon über zehn Jahren Bier.
Das ganze in der Einkocherklasse. Es ist die wohl überwiegende Form der Vorgehensweise.
Mit zunehmendem Alter (66) fällt mir das hantieren mit den Töpfen immer schwerer.
Aus diesem Grund habe ich mir den BM 20 bestellt. Der wird in den nächsten zwei Wochen
ausgeliefert. Ich verspreche mir eine Erleichterung im Handling und der Herstellung von
weiteren leckeren Hopfengetränken.
Gruß Jürgen.
Neuer Alt-Brauer!
Re: Neuer Alt-Brauer!
Hallo und herzlich Willkommen im Forum !
Bin zwar noch keine 66, aber das Rumgetrage des Gärbottichs quer durchs Haus geht mir auch ganz schön in die Knochen.
Viele Grüße
Martin
Bin zwar noch keine 66, aber das Rumgetrage des Gärbottichs quer durchs Haus geht mir auch ganz schön in die Knochen.
Viele Grüße
Martin
- heinrich2012
- Posting Senior
Hallo Jürgen, herzlich willkommen.
- markrickenbacher
- Posting Senior
Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum.
Mit 10-jähriger Brauerfahrung kannst Du sicher vielen von uns mit Rat zur Seite stehen.
Gruss und viel Spass mit dem Braumeister,
Mark
Mit 10-jähriger Brauerfahrung kannst Du sicher vielen von uns mit Rat zur Seite stehen.
Gruss und viel Spass mit dem Braumeister,
Mark
Hallo Mark,
gerne bringe ich meine Erfahrung und Wissen, was sich mit der Zeit gespeichert hat ein.
Im Moment, so banal es klingen mag, habe ich das Problem von saurem Bier.
Gebraut in der letzten Vollmondnacht. Sollte ein leckeres Vollmondweissbier werden.
Wurde leider ein Weissbier für den GULLI.
LG Jürgen
gerne bringe ich meine Erfahrung und Wissen, was sich mit der Zeit gespeichert hat ein.
Im Moment, so banal es klingen mag, habe ich das Problem von saurem Bier.
Gebraut in der letzten Vollmondnacht. Sollte ein leckeres Vollmondweissbier werden.
Wurde leider ein Weissbier für den GULLI.
LG Jürgen