Hallo zusammen,
ich will jetzt mal die Methode "brew in a bag" anwenden da ich 100% Polenta einmaischen will. Ich habe schon von mehreren gehört das es durch die Hexe oder ein Riffelblech ein Gewaltakt wird. Hat jemand biab schon mal mit einem Kopfkissen probiert? Reicht das von der Maschengröße?
Gruß
Sven
brew in a bag im Kopfkissen
- Sauhamml Seppl
- Posting Klettermax
Re: brew in a bag im Kopfkissen
Hallo Sven!
Das Baumwollgewebe - zumal mit Wasser vollgesogen - wird sehr schnell mit den Feinteilen des Malzes verstopfen. Damit wirst du dann keine Freude haben.
Ein Forumsmitglied hat hier mal mit Vorhangstoff aus Kunstfaser eine bebilderte Dokumentation zum BIAB-Verfahren veröffentlicht: Klick mich.
Das wäre eine brauchbare Alternative, denke ich.
LG, Seppl
Das Baumwollgewebe - zumal mit Wasser vollgesogen - wird sehr schnell mit den Feinteilen des Malzes verstopfen. Damit wirst du dann keine Freude haben.
Ein Forumsmitglied hat hier mal mit Vorhangstoff aus Kunstfaser eine bebilderte Dokumentation zum BIAB-Verfahren veröffentlicht: Klick mich.
Das wäre eine brauchbare Alternative, denke ich.
LG, Seppl
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Ok danke,
ich habe damit schon gerechnet, ich werde es probieren falls es nicht klappt, muss ich auf das Küchensieb zurückgreifen.... Das hat schon so das ein oder andere mal geholfen
ich habe damit schon gerechnet, ich werde es probieren falls es nicht klappt, muss ich auf das Küchensieb zurückgreifen.... Das hat schon so das ein oder andere mal geholfen

Womit sorgst du für die Stärkekonvertierung?
mit technischen Amylasen alpha betaZeroDome hat geschrieben:Womit sorgst du für die Stärkekonvertierung?
-
- Posting Freak
Ich wart ja nur bis endlich mal einer mit einem Vorfilter für Pumpen läutert^^
Grüße,
Christoph
Christoph
Wieso warten?nobody2k hat geschrieben:Ich wart ja nur bis endlich mal einer mit einem Vorfilter für Pumpen läutert^^
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=17498
Grüße,
Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.