Eigenwerbung für private Internetseiten hat Bodo ja ausdrücklich erlaubt, daher bin ich auch mal so frei

Drinr.com ist eine Beer-Food-Pairing-Community. Sucht nach Euren Lieblingsbieren und -gerichten oder gebt Sie ein, falls Sie noch nicht in der Datenbank stehen.
Die Plattform schlägt Euch dann möglichst passende Kombinationen vor. Geschmack ist eine sehr persönliche Angelegenheit und nicht jede der vorgeschlagenen Paarungen wird allen Benutzern gleich gut gefallen.
Daher habt Ihr die Möglichkeit, Paarungen zu bewerten. Die Anwendung "lernt" aus diesen Bewertungen und passt zukünftige Vorschläge an die Summe aller abgegebenen Bewertungen an.
Drinr.com ist Teil meiner Masterarbeit an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.
Zu dieser Masterarbeit gehört auch eine Nutzerbefragung, die Ihr unter http://drinr.limequery.com/index.php/748434/lang-de aufrufen könnt.
Es würde mich freuen wenn Ihr Euch die Seite anschaut, eine Meinung bildet und Euch dann ca. 10 Minuten Zeit nehmt um die Fragen zu beantworten und mir so helfen würdet die Plattform zukünftig zu verbessern.
Damit sich die Zeitinvestition auch für Euch lohnt, werden unter allen Teilnehmern der Umfrage ein 50 € Gutschein von bier-deluxe.de sowie zweimal das Buch
„Bier & Genuss“ von Sandra Ganzenmüller und Sebastian Priller-Riegele verlost.
Umfrage und Gewinnspiel laufen bis zum 18.09.2015.
Neben der Umfrage (da bitte trotzdem teilnehmen, für die Auswertung benötige ich eine gewisse Teilnehmerzahl

natürlich auch gerne hier im Thread oder per PN an mich loswerden.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung,
Stephan
P.S.: In unregelmäßigen Abständen werde ich diesen Thread für Neuigkeiten nutzen. Wer regelmäßiger up-to-date bleiben möchte darf die Seite auch gerne auf facebook liken