Ein neuer vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
tommes
Posting Freak
Posting Freak

Ein neuer vom Niederrhein

Beitrag von tommes »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich hier mit der Tür ins Haus gefallen bin möchte ich mich noch ordentlich vorstellen.

Ich wohne in Grevenbroich, bin Mitte 40 und trinke gerne Bier - lieber lecker als viel.

Die Ansteckung mit dem "will selber brauen"-Virus erfolgte im Dezember '13 auf der AIDA Stella bei einem "Brauseminar" (eher eine Verkostung mit Erläuterung, trotzdem sehr unterhaltsam). Nach der Rückkehr hab ich mir den "Hanghofer" bestellt, gelesen und weggestellt.

Vorspulen: Dieses Jahr Kurzurlaub im Paradies (Franken, Aufseß) ließ das Bedürfnis am Selberbrauen wieder erwachen.

Nach Rückkehr habe ich das Forum hier entdeckt und durchgelesen (na ja, fast).
Ein 20€-Gutschein der Metro war vorhanden, also nix wie hin und Einkocher kaufen - Tarrington House PB27 - 27l, 1,8kw.
Eine Bestellung bei Simon (Gäreimer, Oxi, Füllrohr, Malzpaket, Silikonschlauch, Jod), eine bei Ama..n (Refraktometer, Meßbecher 3L) und Einkauf bei Ikea (Teresia und Lill).

Mein Plan ist B.I.T.C.H. mit dem Klosterbier, Abfüllung in 0,5l-Plopp (an der Leergutgewinnung arbeite ich noch) - hoffe der Kram passt so einigermaßen zusammen - wie sagt ihr immer so schön: Bier wirds immer.

Grüße

Thomas
Bronkhorst
Posting Freak
Posting Freak

Re: Ein neuer vom Niederrhein

Beitrag von Bronkhorst »

Willkommen im Club der Menschen mit dem schönsten Hobby der Welt! :thumbsup

Setz deinen Plan in die Tat um und du wirst in ein paar Wochen sehen was ich meine und dich fragen, warum du solange gewartet hast :Ahh

Viel Spass und gut Sud

Jens
Antworten