gerade im TV
-
- Posting Freak
gerade im TV
Hallo,
ich mach Beitrag mal neu auf, weil der Alte schon so lang war.
Auf N24, nur noch ein paar Minuten, "Vom Hopfen bis zur Schaumkrone"
ich mach Beitrag mal neu auf, weil der Alte schon so lang war.
Auf N24, nur noch ein paar Minuten, "Vom Hopfen bis zur Schaumkrone"
Gruß Dieter
Brauerei Hämmscher Bier Brauanlage komplett zu verkaufen
- Ruthard
- Posting Freak
Der guten Ordnung halber und zum besseren Wiederfinden hier der Link zum alten Thread:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... erdate=ASC
Cheers, Ruthard
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
-
- Posting Freak
Re: gerade im TV
Hallo,Brauwolf hat geschrieben:Der guten Ordnung halber und zum besseren Wiederfinden hier der Link zum alten Thread:
Cheers, Ruthard
den link hatte ich eigentlich bewußt fortgelassen, da es immer nur um aktuelle Sendungen geht.
.....aber du hast recht, es gibt ja auch die Mediatheken, in denen man die Sendungen noch einmal sehen kann

Gruß Dieter
- Ruthard
- Posting Freak
Für Recherchen ist so eine Linksamlung immer praktisch
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Rebellion gegen den Einheitstrunk
16.10.2014 | 03:19 Min. | Verfügbar bis 16.10.2015 | Quelle: SWR
Die Jungunternehmer Leonidas Lazaridis und Philip Vogel aus Mainz rebellieren gegen das Einheitsbier. Mit ihrem selbstgebrauten "Eulchen-Bier".
http://www.ardmediathek.de/tv/Landessch ... tId=207880
Hat schon was, so mit eigener Trinkhalle.
http://www.eulchen-bier.de/
16.10.2014 | 03:19 Min. | Verfügbar bis 16.10.2015 | Quelle: SWR
Die Jungunternehmer Leonidas Lazaridis und Philip Vogel aus Mainz rebellieren gegen das Einheitsbier. Mit ihrem selbstgebrauten "Eulchen-Bier".
http://www.ardmediathek.de/tv/Landessch ... tId=207880
Hat schon was, so mit eigener Trinkhalle.

http://www.eulchen-bier.de/
Grüße
Gerald
Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Gerald
Heute um 22:25 in Kabel1: Die große "Abenteuer Leben"-Bier-Weltreise: Wie braut die Welt?
http://www.kabeleins.at/tv/abenteuer-le ... t-die-welt
http://www.kabeleins.at/tv/abenteuer-le ... t-die-welt
Gleich bei NDR Markt (laut Programminfo):
Bier selber brauen: wie macht man es richtig?
Bier selber brauen: wie macht man es richtig?
Das war schlimm!
Stefan
Stefan
-
- Posting Junior
-
- Posting Freak

Richtig schlimm. Das Ergebnis sah visuell gar nicht schlecht aus.
VG, Markus
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Danke fosters für den Tipp.
@Stefan: Nimm es nicht so schwer, einfach nicht so ernst nehmen.
Unterhaltsam war es auf jeden Fall.
@Stefan: Nimm es nicht so schwer, einfach nicht so ernst nehmen.

Unterhaltsam war es auf jeden Fall.

"Unverhopft kommt oft."
Ich entschuldige mich, so etwas empfohlen zu haben. ;-)
-
- Posting Freak
Schlimm und gefährlich!
Jens

Jens
Blödsinn! Kannst Du doch nix dafür.fosters hat geschrieben:Ich entschuldige mich, so etwas empfohlen zu haben. ;-)
Stefan
Das war wirklich richtig großer Dreck...Schade
Wie viele Zuckerwürfel haben die denn da in die transparenten Glasflaschen gegeben? Das war doch pervers.
Stefan
Stefan
- diapolo
- Posting Freak
oh man war das grausam....
Aber Ok wenigstens haben se "gemaischt"
Mfg
Bernd
Aber Ok wenigstens haben se "gemaischt"
Mfg
Bernd
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
- afri
- Posting Freak
Hmm, bei mir öffnet sich gar nicht erst der Player, das muss ein Zeichen sein, wenn ihr schon nicht so begeistert seid :-)
Achim
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Bei mir keine Probleme...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... t9784.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... t9784.html
im Video bei 4:53 zähle ich ca. 10-11 Stück.Boludo hat geschrieben:Wie viele Zuckerwürfel haben die denn da in die transparenten Glasflaschen gegeben? Das war doch pervers.
Stefan
Und bei 2:26:
"Sobald dieses Wasser gekocht hat..."
... hole ... aus dem Topf...
Mit blanker Hand ohne Handschuhe ... echte Hitze-Helden !

Zuletzt geändert von Bierolo am Montag 14. September 2015, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Unterirdisch, einfach nur unterirdisch...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
- gulp
- Moderator
Da müsst ihr euch so aufregen? Die haben halt Spaß dran gehabt, mal selber ein bisschen rumzupfuschen. Na und? Beim Verkosten waren sie ja immerhin recht fit.
Gruß
Peter

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!
https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!
https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
- robie
- Posting Klettermax
Mal ehrlich
was soll das sein
man nimmt eine Feuerwehr (warum keinen Gesangverein oder Fußballer) das Ziel ist schon klar
gibt denn irgend welche Starter kits
und läst sie machen
da wird das Bier selber herstellen ins lächerliche gezogen (wer wird denn da intresse dran haben ! ein Schelm der es denn großen anhängt)
aber nur von Werbegeldern lebt auch das Fernsehn
gruß Rolf
was soll das sein
man nimmt eine Feuerwehr (warum keinen Gesangverein oder Fußballer) das Ziel ist schon klar
und läst sie machen
da wird das Bier selber herstellen ins lächerliche gezogen (wer wird denn da intresse dran haben ! ein Schelm der es denn großen anhängt)
gruß Rolf
Und die obligatorische Zoll-Anzeige vor dem "(B/G)rauen" ist natürlich auch kein Thema.robie hat geschrieben:Mal ehrlich
was soll das sein
und läst sie machen
gruß Rolf
Ich fand auch, dass das ganze komplett in den Dreck gezogen wurde. Der NDR sollte sich echt schämen so einen Unsinn zu zeigen.robie hat geschrieben:Mal ehrlich
was soll das sein
und läst sie machen
gruß Rolf
Na da ist doch wohl eine Anzeige beim Zoll wegen Schwarzbrauen fällig.
Nein mal im Ernst, das was da gezeigt wird, ist genau das, was passiert, wenn man Leuten, die sich mit dem Brauen nicht beschäftigt haben und auch gar keine Lust haben, sich damit näher zu beschäftigen so ein Fertig-Brau-Kit in die Hand drückt. Ich finde die Jungs von der Feuerwehr haben sich dafür doch ganz gut geschlagen.
Das Problem sind doch nur die hämischen Kommentare aus dem Off. ... und natürlich die offensichtlich böswilligen Tricks beim Abfüllen. Denn wenn die tatsächlich soviel Zucker in das Jungbier geworfen hätten, dann wären ihnen die Flaschen um die Ohren geflogen. Auf keinen Fall hätten sie das Zeug vernünftig ins Glas bekommen.
Gruß
Stefan

Nein mal im Ernst, das was da gezeigt wird, ist genau das, was passiert, wenn man Leuten, die sich mit dem Brauen nicht beschäftigt haben und auch gar keine Lust haben, sich damit näher zu beschäftigen so ein Fertig-Brau-Kit in die Hand drückt. Ich finde die Jungs von der Feuerwehr haben sich dafür doch ganz gut geschlagen.
Das Problem sind doch nur die hämischen Kommentare aus dem Off. ... und natürlich die offensichtlich böswilligen Tricks beim Abfüllen. Denn wenn die tatsächlich soviel Zucker in das Jungbier geworfen hätten, dann wären ihnen die Flaschen um die Ohren geflogen. Auf keinen Fall hätten sie das Zeug vernünftig ins Glas bekommen.
Gruß
Stefan
Ganz am Schluss sieht man ja wie die Schaumfontäne 10m in die Luft schiesst.Denn wenn die tatsächlich soviel Zucker in das Jungbier geworfen hätten, dann wären ihnen die Flaschen um die Ohren geflogen. Auf keinen Fall hätten sie das Zeug vernünftig ins Glas bekommen.
Ein Wunder das da keiner von Flaschen-Schrappnellen zerlegt wurde.
Genau, und gleich noch eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den NDR hinterher.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- Sauhamml Seppl
- Posting Klettermax
Da kann ich dir nur zustimmen.gulp hat geschrieben:Da müsst ihr euch so aufregen? Die haben halt Spaß dran gehabt, mal selber ein bisschen rumzupfuschen. Na und? Beim Verkosten waren sie ja immerhin recht fit.![]()
Gruß
Peter
Eigentlich nicht. Unbeschädigte Bierflaschen halten lt. Teststandergebnissen Drücke von über 10 Bar aus bevor es knallt.Alt-Phex hat geschrieben: Ein Wunder das da keiner von Flaschen-Schrappnellen zerlegt wurde.
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Das waren aber vermutlich dünnwandige Saftflaschen aus Weissglass.
VG, Markus
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Meine Güte wie die Leute hier abgehen.
Das war doch keine Dokumentation wie man perfektes Selbstgebrautes herstellen kann. In meinen Augen sollte es einfach nur zeigen, dass man mit einfachen Mitteln und Spaß ein Bier herstellen kann, dass sich von der Masse abhebt.
Ziel erreicht würde ich sagen.
Das beim ersten Mal nicht alles glatt läuft und offensichtlich auch falsch verstanden wurde (Menge des Zuckers), ist doch klar. Vor allem da sie keinerlei Vorbereitung hatten, sich in die Thematik einzulesen.
Nicht immer alles so verbissen sehen und zwanghaft versuchen jeden Fehler aufzudecken.
Das war doch keine Dokumentation wie man perfektes Selbstgebrautes herstellen kann. In meinen Augen sollte es einfach nur zeigen, dass man mit einfachen Mitteln und Spaß ein Bier herstellen kann, dass sich von der Masse abhebt.
Ziel erreicht würde ich sagen.
Das beim ersten Mal nicht alles glatt läuft und offensichtlich auch falsch verstanden wurde (Menge des Zuckers), ist doch klar. Vor allem da sie keinerlei Vorbereitung hatten, sich in die Thematik einzulesen.
Nicht immer alles so verbissen sehen und zwanghaft versuchen jeden Fehler aufzudecken.

"Unverhopft kommt oft."
- afri
- Posting Freak
Ich kann nur mutmaßen, worüber sich manche aufregen, da sich bei mir der Player noch immer standhaft weigert, was anzuzeigen.
Aber ich gebe meinen Vorschreibern recht, wir haben alle mal mehr und mal weniger katastrophal angefangen. Bei einigen hat es sicher auch Flaschenbruch gegeben, aber wenn man Bierflaschen benutzt und nicht beim skandinavischen Brauzubehörhändler seine Bügelflaschen einkauft, sollte auch das Problem klein bleiben.
Jemand unvorbereitet auf sowas wie Bierbrauen loszulassen wird unweigerlich auch komische Momente erzeugen. Wenn mir jemand ein Set fürs Ostereier-Batiken vorläge, würde sich sicher auch vor Lachen auf die Schenkel klopfen, angesichts meines Dilletierens, das ist beim Brauen nix anderes. Oder erinnert sich noch jemand hier gern an die ersten unbeaufsichtigten Fahrten nach bestandenem Füherschein, auf zwei oder vier Rädern? Ich nicht.
Achim
Aber ich gebe meinen Vorschreibern recht, wir haben alle mal mehr und mal weniger katastrophal angefangen. Bei einigen hat es sicher auch Flaschenbruch gegeben, aber wenn man Bierflaschen benutzt und nicht beim skandinavischen Brauzubehörhändler seine Bügelflaschen einkauft, sollte auch das Problem klein bleiben.
Jemand unvorbereitet auf sowas wie Bierbrauen loszulassen wird unweigerlich auch komische Momente erzeugen. Wenn mir jemand ein Set fürs Ostereier-Batiken vorläge, würde sich sicher auch vor Lachen auf die Schenkel klopfen, angesichts meines Dilletierens, das ist beim Brauen nix anderes. Oder erinnert sich noch jemand hier gern an die ersten unbeaufsichtigten Fahrten nach bestandenem Füherschein, auf zwei oder vier Rädern? Ich nicht.
Achim
Ja, Achin, hast du vollkommen recht.
Flashblocker aktiv?afri hat geschrieben:Ich kann nur mutmaßen, worüber sich manche aufregen, da sich bei mir der Player noch immer standhaft weigert, was anzuzeigen
Egal, Flash stirbt eh bald aus. Nimm mal diesen Direktlink in einem Mediaplayer:
http://media.ndr.de/progressive/2015/09 ... 642.hi.mp4
Viel Vergnügen!

Grüße
Gerald
Gerald
- afri
- Posting Freak
Danke Gerald, ich habe das Problem inzwischen identifiziert und es ist das Problem 45 (sitzt 45cm vom Monitor entfernt). Nun habe ich den Beitrag gesehen und bleibe bei meinen Aussagen oben.
Ergänzend: ich fand es eigentlch gar nicht mal so schlecht, eine Gruppe unbeleckter Feuerwehristi in zwei Gruppen zu teilen und jeweils Maischen oder Extrakten zu lassen. Das Fazit ist ja hinreichend eindeutig: das Kaufbier wurde herausgeschmeckt, die beiden Eigenbräus wurden identifiziert. Aber das ist auch wenig Kunst, das meiste noch so schlechte Selbstbräu ist üblicherweise meilenweit dem Radebitsteiner voraus, dass es keiner besonderen Zunge bedarf, es zu merken. Wenn man so will, war dieser Beitrag ein echtes highlight im NDR hinsichtlich des Selbstmachens, zumindest seit dem hobbythek-Beitrag von und mit Pütz anno 1982 (?).
Achim
Ergänzend: ich fand es eigentlch gar nicht mal so schlecht, eine Gruppe unbeleckter Feuerwehristi in zwei Gruppen zu teilen und jeweils Maischen oder Extrakten zu lassen. Das Fazit ist ja hinreichend eindeutig: das Kaufbier wurde herausgeschmeckt, die beiden Eigenbräus wurden identifiziert. Aber das ist auch wenig Kunst, das meiste noch so schlechte Selbstbräu ist üblicherweise meilenweit dem Radebitsteiner voraus, dass es keiner besonderen Zunge bedarf, es zu merken. Wenn man so will, war dieser Beitrag ein echtes highlight im NDR hinsichtlich des Selbstmachens, zumindest seit dem hobbythek-Beitrag von und mit Pütz anno 1982 (?).
Achim
Jetzt bei Kabel eins.
Grossbrauerei vs. Craftbier
Grossbrauerei vs. Craftbier
-
- Posting Freak
Habe nur den Anfang gemacht.
Oettinger gegen ??? Habe nach 5 min ausgeschalten....
Grüßele
Holger
Oettinger gegen ??? Habe nach 5 min ausgeschalten....
Grüßele
Holger
-
- Posting Freak
Ich glaube die Flaschen mit den vielen Würfeln sind 2 Liter Flaschen...das gemaischte wirkt etwas "bleich"^^
Grüße,
Christoph
Christoph
- afri
- Posting Freak
Ausgeschalten, hmm? Ich möchte ein t kaufen... :-) Ich finde es nicht schlimm, sondern anschaulich, wenn Mengen und Prozesse gegeneinander gestellt werden. Dass ein kleiner Betrieb andere (kleinere) Mengen von den Zutaten her benötigt, ist eine Binse. Dass aber die Prozesse im Prinzip gleich sind und sich halt im Detail unterscheiden, das ist meiner Meinung nach die Essenz dieses Beitrags im TV.Holger-Pohl hat geschrieben: Oettinger gegen ??? Habe nach 5 min ausgeschalten....
Danke übrigens an alle Hinweisgeber für solche Beiträge, ich sehe nicht fern und finde sowas nur durch eure Posts hier. Durch die Websites der Anstalten kann ich dann diese Filmchen nachverfolgen, was mir sonst verborgen geblieben wäre. Live TV glotzen mache ich schon seit vielen Jahren fast nicht mehr, es ist zu deprimierend geworden. Selten sehe ich mit meiner Frau zusammen nackt fern, aber das gehört nicht hierher.
Achim