Grüße aus dem südlichen Münsterland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ClauseClaus
Neuling
Neuling

Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von ClauseClaus »

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle mal "guten Tag" sagen.
Mein Name ist Claudius und ich bin 30 Jahre jung.

Seit etwa 3 Monaten bewege ich mich in der Einkocher-Klasse und habe die ersten 2 Sude hinter mir ( Belgisches Dubbel, kaltgehopfter Cider )
Das Dubbel ist leider nicht das geworden was es sollte, der Cider ist jedoch trotz zeitmangel ganz gut trinkbar. Das ich den Cider eher zum Sommer hin hätte fertigen sollen, sei mal dahin gestellt :Smile

Nun freue ich mich auf jede Menge neuer Ideen und regen Austausch

Gruß :Greets
Claudius
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak

Re: Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von Dr Huppertz »

Hallo Claudius und herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du aus dem Raum Münster bist, dann empfehle ich Dir auch den dortigen Stammtisch, weiter Infos findest Du hier im lokalen Bereich, der letzte war erst vergangenen Freitag.
Dazu kann ich Dir noch den Verein der Hobbybrauer in Münster, Braufreunde-Münster e.V. empfehlen. Wobei es große Überschneidungen bei beiden gibt.

http://www.braufreunde-muenster.de

Hier findest Du geballte Fachkompetenz und Hilfe bei Problemen, bzw. wünschen.
Dazu sei gesagt, das am 7.11 eine Veranstaltung zum Thema Hobby-brauen stattfindet, 5 verschiedene Methoden des Hobby brauens werden demonstriert, hier ist sicherlich Zeit um einiges zu besprechen, die freien Plätze werden demnächst auf der Seite der Braufreunde-Münster anonnciert.

Dann gut Sud!
Flat
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Re: Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von Flat »

Hallo und Willkommen!
Recht hat der Dr.! Ist ne sehr nette Runde, einfach mal vorbeischauen! Kann man definitiv sinnvolle Infos mitnehmen und obendrein machts noch Spaß. Gute Kombination!

Besten Gruß, Jan
Besten Gruß, Jan
Antworten