Hallo zusammen,
ja ich bin neu und habe bereits 10 Sude mit Braumeister 20l dieses Jahr hinter mir. Da ich oft Kanalbildung habe, überlege ich nun mir eine Mühle anzuschaffen. Da aber mein Plan ist bald eine Größenklasse aufzusteigen, wollte ich etwas mehr Geld investieren.
Ich habe schon in dem Forum hier gesucht aber nichts gefunden über diese Mühle : http://www.braupartner.de/shop/Malzquet ... 2721.phtml
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Danke für eure Infos. Lese mehrmals in der Woche eure interessanten Beiträger und hab dadurch schon viel gelernt.
Gruß
Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)
Re: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)
Hallo,
wie groß willst du denn werden?
wie groß willst du denn werden?
Hallo,
nächster Schritt ist 50 und dann wird es 200l werden.
nächster Schritt ist 50 und dann wird es 200l werden.
Ich habe keine Erfahrung mit dieser Mühle, aber ich finde sie sehr super. Vor allem weil der Motor schon dabei ist. Macht in deinem Fall sicher Sinn.
Ok, danke, sehe das auch so, habe ehrlich gesagt keine Lust aufs basteln und bin leider auch nicht sehr gut im Basteln. Der Preis ist halt Stolz.
Gruß
Gruß
Für die 200 Liter Klasse würde ich nach einem Haferboy schauen.
Damit kann man natürlich auch 50 Liter Schüttungen schroten. Und zwar innerhalb weniger Minuten.
Stefan
Damit kann man natürlich auch 50 Liter Schüttungen schroten. Und zwar innerhalb weniger Minuten.
Stefan
An der Mühle stört mich persönlich der sehr kleine Trichter. Bei 20 l-Suden mag das ja noch passen, aber bei 200 l kommst Du mit nachfüllen nicht nach. Da schliess ich mich dann doch Stefans Meinung an: Der kleinste Haferboy ist nicht viel teurer als die Braupartnermühle und wäre die bessere Wahl.
Edit: Tipfehler
Edit: Tipfehler
Zuletzt geändert von uli74 am Sonntag 18. Oktober 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Uli
Uli
Bei dem Trichter habt Ihr sicherlich Recht. Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Gibt vieles zu bedenken.
Danke
Gruß
Danke
Gruß