Wer hat Spaß am Etikettendisignen?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
JuggerNaut84
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Wer hat Spaß am Etikettendisignen?

Beitrag von JuggerNaut84 »

Hallo,
Ich dachte mir mal fragen kostet nichts...
Hat hier jemand Spaß am Designen von Bieretiketten? Ich bin leider nicht so begnadet mit Photoshop und co.
Ich habe immer schon so wage Vorstellungen was auf dem Etikett zu sehen sein soll... aber im Detail würde ich dem Künstler natürlich genügend Freiraum lassen.

Also wenn es jemand gibt Pn an mich :)
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior

Re: Wer hat Spaß am Etikettendisignen?

Beitrag von Braustoff »

Wenn wir schon dabei sind...bin nicht so begnadet mit Hammer und Säge aber bräuchte jemanden der mir ne Bar zusammenzimmert. Hätte da auch schon wage Vorstellungen wie es aussehen könnte. In der Detailarbeit darf er sich aber austoben. ;)

Verstehst du was ich dir damit sagen möchte?
Gruß
Thomas
markrickenbacher
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von markrickenbacher »

Hallo

Vielleicht ist das was für Dich?

http://www.grogtag.com

Gruss, Mark
Schwabenbräu
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Schwabenbräu »

Braustoff hat geschrieben: Verstehst du was ich dir damit sagen möchte?
Hallo Thomas,
Nein ich verstehe nicht,was Du sagen möchtest!!! :thumbdown
JuggerNaut84 hat geschrieben:Hallo,
Hat hier jemand Spaß am Designen von Bieretiketten? Ich bin leider nicht so begnadet mit Photoshop und co.
Das war die Frage von JuggerNaut84!
Hier gibt es manchen kreativen Kopf der, wie hier schon oft geschehen, seine Arbeit gerne Anderen zur Verfügung stellt und auch noch Spaß dabei hat. UND wenn ja, dann kann sich derjenige per PN melden und JuggerNaut84 sein Label designen. Ganz einfach.
Das Läuft hier im ganzen Forum so. Ohne die ganze Hilfe hier von den Spezialisten könnte ich/andere/Du sicher kein Bier brauen.
Setz mal eine Anzeige hier rein, vieleicht hilf Dir auch einer mit Deiner Bar - Ich war in meinem ersten Leben mal Zimmermann
und könnte Dir bei solchen Arbeiten kreativ zur Hand gehen.
Viele Grüße - Michael
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Braustoff »

Schwabenbräu hat geschrieben:
Braustoff hat geschrieben: Verstehst du was ich dir damit sagen möchte?
Hallo Thomas,
Nein ich verstehe nicht,was Du sagen möchtest!!! :thumbdown
JuggerNaut84 hat geschrieben:Hallo,
Das war die Frage von JuggerNaut84!
Hier gibt es manchen kreativen Kopf der, wie hier schon oft geschehen, seine Arbeit gerne Anderen zur Verfügung stellt und auch noch Spaß dabei hat. UND wenn ja, dann kann sich derjenige per PN melden und JuggerNaut84 sein Label designen. Ganz einfach.
Das Läuft hier im ganzen Forum so. Ohne die ganze Hilfe hier von den Spezialisten könnte ich/andere/Du sicher kein Bier brauen.
Setz mal eine Anzeige hier rein, vieleicht hilf Dir auch einer mit Deiner Bar - Ich war in meinem ersten Leben mal Zimmermann
und könnte Dir bei solchen Arbeiten kreativ zur Hand gehen.
Viele Grüße - Michael
Danke für dein Angebot Michael aber mit der Bar das war nicht ganz ernst gemeint :Wink

Das Handwerk eines Designers erhält leider sehr oft nicht ganz so viel Wertschätzung und viele denken auch mit 1-2 Klicks und Photoshop is das beim Profi "ja mal eben" gemacht :Mad2
Der Designer sitzt teilweise auch Stunden oder Tage an seinem Werk.

Dies hier schien mir so ein Fall zu sein und ich wollte mit meinem nicht ganz ernst gemeinten Text zum Nachdenken anregen. Es würde doch keiner ernsthaft einen Tischler fragen, ob er ihm ne Bar bauen kann, weil er ja Spaß an sowas hat. So wie es bei mir ankam, hat es einfach einen wunden Punkt getroffen. Da reagiere ich gerne mal ein wenig empfindlich.

Verbesserungsvorschläge und Hilfestellung nach eigenem Arbeitseinsatz gebe ich aber natürlich sehr gerne!
:Drink
Gruß
Thomas
Alt-Phex
Moderator
Moderator

Beitrag von Alt-Phex »

Danke für dein Angebot Michael aber mit der Bar das war nicht ganz ernst gemeint
Muahahahaaa :Bigsmile

@Juggernaut84:
Geht es um Etiketten für dein Heimbräu oder für Verkaufsbier ?
Wenn es um kommerziell geht, dann solltest auch jemanden beauftragen der das tatsächlich
gelernt hat (z.b. mich). Sonst gibt das böse Überraschungen in der Druckerei...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
JuggerNaut84
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von JuggerNaut84 »

Haha oh man wie leicht man doch die Gemüter erhitzen kann mit nichts. Ich bin Hobbybrauer und eher der Mann fürs Grobe ;) deshalb kann ich zwar sagen welche Label mit gefallen aber sie halt nicht erschaffen. Ich finde man kann auch in kleinen Dingen Kunst schaffen. Wir z.b. einen Etikett. Ich möchte möglichst für jedes meiner Biere ein neues eigenes und individuelles Label haben.
Ich wollte damit keineswegs sagen, dass Webdesign schnell daher gepfuscht ist.. Ganz in Gegenteil ein Bier verkauft (das mein ich nicht kommerziell) sich übers Etikett. Wenn das schon liebevoll gestaltet ist, lässt der Inhalt schon auf mehr hoffen. Außerdem mag ich es meinen Bieren bewusst keine wohlklingenden Namen zu geben. "Bumsschädel-IPA", "Schrille Nacht" (Weihnachtsbier mit Kiefernnadeln) oder auch Pumpernuckel" (brotig kerniges Porter) spiegeln das wieder was ich bin und mache. Ein gerader Typ ohne große Schnirkel und dem Herzen an der Stelle wo es sein sollte.
Es muss ja nicht jedes Bier den Himmel im Glas Versprechen ;)

Ich dachte evtl. Gibt es jemanden der wirklich Freude daran hat Disigns zu entwerfen und diese zu Papier/auf den Bildschirm zu bringen.

Btw. Ich bin zwar kein Tischler aber betreibe die Tischlerei als Hobby ;) wenn du also in der Nähe von Berlin wohnst, können wir über alles reden :Bigsmile
Zuletzt geändert von JuggerNaut84 am Mittwoch 21. Oktober 2015, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabenbräu
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Schwabenbräu »

Hallo Thomas,
Na dann sind wir ZWEI ja nicht ganz verschieden. Bei mir hat das auch einen wunden Punkt getroffen.
Das Angebot für die Bar gilt nur, wenn es was "Gutes" aus deinem Braukeller dazu gibt. Biertrinken kann ich sehr gut und vor allem millimetergenau austrinken :Bigsmile
Wenns sein muss mach ich dir auch gleich eine neue Hütte drumherum. Ich bin da sehr kreativ!!!!! :thumbsup
Übrigens, bin ich froh, dass es hier Leute gibt die einen z. B. Etikettenverdingsbummser oder andere Etiketten entwickeln. Ich kann das nicht. Danke an euch :thumbup
Viele Grüße - Michael :Drink
chixxi
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von chixxi »

Wir haben hier mit einem Verein sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.designcrowd.com/

Es ging zwar um ein Logo. Aber für etwas um die 150 Euro (...weiss nicht mehr genau wieviel es war...) haben wird auf Basis unserer Vorstellungen über 80 Vorschläge innerhalb von 4 Wochen erhalten. Auch ein Webseite haben wir im Anschluss machen lassen. Es gibt da auch eine Kategorie "Label". Wichtig ist es die Wünsche und Vorstellungen in Englisch möglichst genau zu beschreiben, so wissen die Designer von der ganzen Welt auch was Sie zu tun haben, bei ungenauen Beschreibungen machen nicht viele Mit. Wichtig, die Designer aus der entsprechenden Kategorie aktiv zum Projekt einladen.

Vieleicht hilft das ja jemandem...
Ubi cervisia, ibi patria.
Griller76
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Griller76 »

Die Idee mit der "designcrowd" finde ich echt prima.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
philipp
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von philipp »

https://www.beerlabelizer.com/

wobei ich http://www.jamlabelizer.com/ teilweise (auch für Bier) schöner finde.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
exmores
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von exmores »

philipp hat geschrieben:https://www.beerlabelizer.com/
:thumbsup die machen, wenn auch einfach, ziemlich Spaß. Danke
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Braustoff »

chixxi hat geschrieben:Wir haben hier mit einem Verein sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.designcrowd.com/

Es ging zwar um ein Logo. Aber für etwas um die 150 Euro (...weiss nicht mehr genau wieviel es war...) haben wird auf Basis unserer Vorstellungen über 80 Vorschläge innerhalb von 4 Wochen erhalten. Auch ein Webseite haben wir im Anschluss machen lassen. Es gibt da auch eine Kategorie "Label". Wichtig ist es die Wünsche und Vorstellungen in Englisch möglichst genau zu beschreiben, so wissen die Designer von der ganzen Welt auch was Sie zu tun haben, bei ungenauen Beschreibungen machen nicht viele Mit. Wichtig, die Designer aus der entsprechenden Kategorie aktiv zum Projekt einladen.

Vieleicht hilft das ja jemandem...
Wenn es lieber auf Deutsch sein soll gibt es z.B. noch:
http://www.designenlassen.de
http://www.99designs.de
Gruß
Thomas
Antworten