Die Bücher von Ludwig Narziss und Wolfgang Kunze werden hier ja immer wieder als Standardwerke genannt falls man etwas tiefer in die Materie des Brauens einsteigen möchte.
Grundsätzlich fände ich ja so ein Standardwerk zur Verfügung zu haben nicht schlecht.
Nun ist Fachliteratur wie in allen Bereichen natürlich auch hier (zurecht) entsprechend teuer. Ich habe allerdings den Eindruck, dass bei online erhältlicher Gebrauchtware in diesem Fall schon teilweise unverschämte Preise aufgerufen werden. Oder schätze ich das falsch ein??
Also wenn ich versuche für meine Studienbegleitende Fachliteratur noch 70-80% des Neupreises zu erhalten werde ich höchstens ausgelacht!
Sind das echt solche Klassiker, dass teilweise für alte Ausgaben aus den 70er und 80er Jahren noch Preise bezahlt werden für die man eine Neuausgabe bekommen könnte?
Also bei solchen Angeboten nutze ich vielleicht doch mal wieder meinen verstaubten Bibliotheksausweis...

Falls aber jemand Quellen kennt, wo man diese Bücher zu wirklich günstigen Konditionen bekommen könnte - immer her damit. Solange lesbar ist der Zustand (fast) egal...
Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Werke in diese Richtung?