Ich habe eure Webseite zufällig gefunden, als ich Ressourcen für Hobbybrauer in meiner Nähe (Darmstadt) gegoogelt habe.. sieht ja klasse aus und es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass es so eine aktive Szene fürs Hobbybrauen in DE gibt.

Ich komme ursprünglich aus den USA, genauer gesagt aus Cincinnati (eine alte Industriestadt mit einer reichen Bier-Geschichte), lebe aber seit Sommer 2012 in Deutschland. Bin 28 Jahre alt, wohne mit meinem Partner zusammen und habe keine Kinder -- und das ist auch gut so, denn es heißt ja, ich habe mehr Zeit und Geld für Hobbysachen

Obwohl wir hier in der Nähe ein sehr, sehr gutes Getränkemarkt haben (Maruhn Welt der Getränke), es ist ja doof, dass meine Lieblingsbiere aus USA hier so teuer sind... zB für eine einzige 350mL Flasche Sierra Nevada Pale Ale muss ich 3 Euro ausgeben! Mit den richtigen Zutaten könnte ich theoretisch ein ganz ähnliches Bier brauen für ca. 1 Euro pro Flasche und dadurch viel Geld sparen. Mit Hobbybrauen wäre ich auch nicht mehr so limitiert, was es an Bierauswahl in Deutschland angeht... versteht mich bitte nicht falsch, die Bierqualität in Deutschland ist ja im Durchschnitt sehr gut, allerdings vermisse ich die Vielfalt, was es in der Craft-Beer-Szene in USA gibt.
Es ist auch super schwer zu entscheiden, was ich als erstes brauen will... für den kommenden Winter wäre ein Oatmeal Stout ideal, allerdings bin ich auch ein sehr großer Freund von den typischen englischen Bitters und amerikanischen Pale Ales/IPAs, egal ob Winter/Frühling/Sommer/Herbst. Hefeweizen finde ich auch lecker, aber es gibt ja genügend Brauereien in meiner Nähe, die ein sehr gutes Weizen anbieten.
Anyway, ich freue mich schon auf meinen ersten Sud und auf weitere Gespräche mit euch! Cheers!
