Ich schupf das Thema jetzt einmal ins neue Forum herüber...
Hat den jetzt eigentlich schon wer von euch? Gibt's schon Erfahrungsberichte?
Hab erst heute das erstemal davon gehört und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... http://picobrew.com
Leider ist das mehr kompliziert dann man denkt. Die gerät muss geprüft sein und nicht nur mit eine CE mark. Ein CE Mark kann eine Firma einfach eine Formular ausfüllen und sagen alles ok ist ohne Prüfung von dritten Firmen! Ein GS mark,TÜV SÜD oder U.L. ist viel besser. Leider hat die Picobrew diese Marke nicht Ohne eine geprüft Marke kommt gar nichts bei Amihopfen.com ! nur eine CE Mark ist nicht genug !!
Gibt bald eine neuere Auflage: Pico - "Craft Beer at Home"
Also mit craft hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun
Ansonsten ist es für Leute die keine Zeit/Lust zum Brauen haben und es sich leisten können bestimmt ein nettes Gimmick.
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Mich würde ja mal zu diesem Gerät der Testbericht von jemandem hier aus dem Forum interessieren. Also: Hat das bitte einer hier von uns, oder kennt einer jemanden, der das Gerät hier hat und bereits einsetzt?
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)
Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Also der Riesengroße Vorteil der Anlage drüfte wohl die Vergleichbarkeit der Rezepte sein.
Aber sehe ich das richtig, dass die Anlage standardmäßig von Druckgärung ausgeht? Das dürfte ja eine riesen Sauerei im NC- oder CC-Keg werden.
Außer ich kürze das Steigrohr um... 5cm?!