Ich finde der Kühler hat relativ wenig Leistung, kann aber nur schwer einschätzen ob das 250W entspricht. Habe 3 20 Liter Kegs mit einer Temperatur von 22 Grad reingestellt, bis der Kühler auf 10 Grad unten war sind etwa 6 Stunden vergangen. Was denkt ihr, kann das sein oder stimmt da was nicht?
Der Kühler ist ebenfalls extrem laut, nicht der Umluft-Ventilator sondern der Ventilator der den Radiator des Kompressors kühlt. Der Ventilator generiert einen enormen Luftstrom, der Radiator selber wird kaum fühlbar warm, der Kompressor selber wird wärmer. Ich habe mir jetzt überlegt den lauten Kühler (24x24cm) durch vier 12cm PC-Kühler zu ersetzen, die wären wohl wesentlich leiser. Der Kühler steht im Gang, die Nachbarn werden an der "Turbine" wohl keine Freude haben. Was meint ihr dazu zu Riskant?
Oder könnte es gar sein dass die Probleme zusammenhängen und der Radiator nicht richtig warm wird weil die Kühlleistung irgendwie nicht stimmt?
Finde online leider nicht sehr viele Infos zu solchen Kühlern.
Edit: Und hat jemand einen Tipp wo man billig neue Tür-Dichtungen für das Teil bekommt?