ich habe mir vor kurzen einen 70L Topf von Amihopfen samt 9,5KW Brenner zugelegt und bin sehr zufrieden. Nur der 20L Sud den ich jetzt erstmal versucht hatte war deutlich zu klein... Die Verdampfungsrate war viel zu hoch und gerell ist das alles viel zu wenig

Ich denke also über eine passende Erweiterung zum Maischen nach. Derzeit nutze ich dafür noch den alten Einkocher. Ich will nicht direkt auf 50L aufstocken, will es mir aber definitiv offen halten und erstmal in der Richtung 30-40L brauen.
Da ich sehr auf IPAs, Starkbiere und co. stehe und sowieso die Kombirast bevorzuge, klingt ein Thermoport für mich zum Maischen und Läutern sehr verlockend. Allerdings bin ich mir bei der Größe unsicher. Reicht 38L oder lieber 50L oder gar 70L?
Den 50L Thermoport scheint es leider nicht mit Hahn zu geben, oder übersehe ich etwas? Auf der anderen Seite habe ich schon öfters gelesen, dass der Hahn eh nicht so toll sein soll. Ich meine es gab auch mal irgendwo eine Umbauanleitung um den Abfluss unter dem Topf zu haben... weiß da jemand mehr drüber?
Oder empfehlt ihr ein komplett anderes Setup?
Grüße und Danke,
Sven