Umsteigen auf Kronkorken

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2864
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Umsteigen auf Kronkorken

#51

Beitrag von Ursus007 »

gingerbreadium hat geschrieben:Nochmal zurück zur Überschrift: Kann den Eterna nicht empfehlen, bei mir verkantet der zut Zeit immer wieder und treibt mich manchmal in den Wahnsinn.
Schau Dir mal die Glocke von innen an. Meine war am Anfang nicht ganz glatt innen und ist da auch nicht immer ganz geschmeidig gegangen. Inzwischen hat sie sich innen glatt gewetzt durch die viell. 500 Kronkorken, die sie schon auf die Flaschen gemacht hat, jetzt läuft es "smooth". Kannste sicher auch mit feinem Schmirgelpapier nachhelfen.

Auch ein Tröpfchen Öl an die Gelenke schadet nix.

Ach ja: Der Greifer, der sich um den Flaschenhals legt (die 2 roten Halbschalen), taugen nur für die in Dt. handelsüblichen Flaschen (oder welche mit gleichem Halsdurchmesser). Sobald man Flaschen mit breiterem Hals verkorken will (z.B. Anchor 0,33l) ist der Greifer zu eng, klemmt und kann den Flaschenhals zerdrücken.

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Antworten