Polsinelli Gärfass 35l und 50l

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Maex
Posting Senior
Posting Senior
Polsinelli Gärfass 35l und 50l

Beitrag von Maex »

Hier ein kleiner Bericht über meine Bestellung.
Da nicht alles auf der Deutschen Seite von Polsinelli zu finden ist, hab ich mir alles auf der Italienischen gesucht und in den Warenkorb gelegt. Ich kann kein italienisch und habe mich einfach der Reihe nach bei "Birra" durchgeklickt. Wichtig bei den Fässern, Griffe dazubestellen!!! Man muß nicht extra schreiben, daß sie angeschweißt werden sollen, das begreifen sie von alleine :Wink Wenn man dann alles in den Warenkorb gelegt hat, klickt man einfach auf die Deutschlandfahne und der Warenkorb wird in Deutsch angezeigt! Irgendwo brauchen sie dann eine Nummer für die "Regione". Da hab ich 01 eingetragen und gut. Bezahlt mit Paypal. Die Lieferung kam 13 Tage später mit Spedition. Es war alles gut verpackt und der Fahrer hatte Zeit, deshalb konnte ich in aller Ruhe auspacken. Keine Dellen und Beschädigungen. Die Griffe sind pro Seite vierfach gepunktet und sehr stabil. Ich habe die Fässer einem Edelstahlbauer- und Schweißmeister gezeigt, mit 30 Jahren Berufserfahrung. Er hat sowohl die Griffe wie auch die Qualität der Fässer als gut befunden, gerade bei dem Preis.
Ich habe die Originalhähne genommen, so wie sie abgebildet sind. Ob sie geklebt oder geschraubt sind weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich glaube sie sind nicht geklebt, denn es sieht nicht so aus. Andere Kollegen die andere Hähne verbauen wollten, haben dann extra hin geschrieben und dies ausdrücklich gesagt. Geht anscheinend auch. Mir reichen sie so wie sie sind. Die Silikondichtung sieht gut aus. Für den Preis werde ich mir irgendwann noch mal so viele kaufen! Wenn ich wieder was gespart habe :Wink
Ich kann sie auf jeden Fall sehr empfehlen!!!
Be1.JPG
Dateianhänge
Ef3.JPG
Bronkhorst
Posting Freak
Posting Freak

Re: Polsinelli Gärfass 35l und 50l

Beitrag von Bronkhorst »

Danke für den Bericht!

Ich denke ich komme nicht an den Fässern vorbei :Bigsmile

Jens
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Blancblue »

Danke für den Bericht. Kannst du mal die Höhe des 50L Fass nachmessen? Auf der Webseite steht Höhe: 495 mm und ich bin mir nicht sicher, ob das inklusive Gärröhrchen oder ohne ist.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Maex
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Maex »

Fass ca. 50,5cm mit Deckel aufgelegt,
mit Deckelschrauben - ca. 53cm,
mit Röhrchen - ca.67cm.
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von happyhibo »

Danke Mäx für die ausführlichen Infos...

Ich denke bei mir muss der Weihnachtsmann mal über Italien fahren :Wink
Zwei 50er würden schon gut unterm Baum passen. :redhead
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Antworten