ZeroDome hat geschrieben:
Der Sack ist viel zu klein! Ich habe auch mal den Fehler gemacht den zu kaufen. BIAB Säcke muss man hier in DE entweder selber basteln, oder aus dem Ausland bestellen.
Wilserbrewer Säcke werden oft empfohlen. Oder
hier evtl. Gibt sicher auch andere..
Mit einem Einkocher und Full Volume BIAB bekommt man übrigens eher keine 20L resultierendes Bier.
Ich habe meinen ersten Versuch hinter mir, da konnte ich erfolgreich ein Wäschenetz nutzen, das war groß genug, die Maschenweite hingegen klein genug. Um was passendes zu finden muss man allerdings ganz schön lange suchen, wurde hier aber auch schon diskutiert. Ich meine von DM soll es für kleines Geld was passendes geben. Ich konnte meiner Frau das Netz absingen, hatte sie mal bei A..zon bestellt, das kam im Dreierset. Das mittlere passte schon in den Einkocher.
Bei Ikea habe ich mir noch eine Gardine gekauft, da wird meine Liebste noch für mich nähen müssen. Hab gerne Ersatz da.
Der Stoff kommt dem Wäschenetz sehr nahe. Hab ich aus einem Thread über B.I.T.C.H., einfach mal hier suchen.
Bei einer Ausschlagmenge von 20 Litern würde ich mir mal maxi-Biab ansehen, also so eine Art high-gravity denke ich.
The great thing about being a craft beer geek and not a craft beer snob is that it's ok to be promiscuous - we cheat on our favorite beers, even when we brew ourselves, and we might wake up occasionally with an heavy head, but it's never heavy from guilt.