Profi Cook - Temperaturfühler zerstört

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
dpiet80
Posting Junior
Posting Junior

Profi Cook - Temperaturfühler zerstört

Beitrag von dpiet80 »

Hallo!

Ich habe am Freitag, mit - sagen wir mal so - ziemlich durchschlagenden Erfolg meinen nagelneuen Profi Cook kaputt gemacht.

Und zwar so:
Profi Cook ausgepackt - und sehr gefreut, endlich ein richtig schöner Einkocher! Überall mal geguckt, hier gedreht, da geguckt, alles top.
Aber - was ist denn das? Der Temperaturfühler fühlt sich irgendwie locker an. Ah, da ist ja eine Mutter dran! Einfach festdrehen und loslegen.
Gesagt, getan.

Leider ließ sich die Mutter auf einmal erstaunlich leicht drehen. Kurzum - ich habe den Fühler zu feste gedreht, so dass dieser rausgebrochen und, und das Kabel gleich mit.

Fotos anbei.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie heftig mich das ärgert! So eine unnötige Aktion! :Mad2 :puzz

Ist irgendjemandem so was ähnliches auch mal passiert? Anfrage zum Proficook-Support läuft, evtl haben die ja irgendein Ersatzteil. Falls ihr Rat habt, oder wenigstens etwas Trost, wäre ich euch dankbar. :crying

Viele Grüße,

Dominik
Dateianhänge
Der Temperaturfühler, aus seiner Verankerung gedreht. Ich flipp aus...
Der Temperaturfühler, aus seiner Verankerung gedreht. Ich flipp aus...
20151214_165657_resized.jpg
20151214_165703_resized.jpg
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Re: Profi Cook - Temperaturfühler zerstört

Beitrag von Ruthard »

Hoffentlich hast du dem Support gegenüber dein Problem nicht so ausführlich geschildert wie hier.
Einfach zurückschicken, schulterzuckend sagen "kaputt" und ahnungslos dreinschauen, das hilft am besten.

Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
dpiet80
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von dpiet80 »

Als großer Freund von Ehrlichkeit habe ich dem Support das in etwa ebenso auführlich formuliert...

Könnte das Ding natürlich jetzt einfach so zu Amazon zurücksenden (der Support hat mit Amazon nix zu tun), wo ich es auch gekauft habe.
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von tauroplu »

Nun ja, also, was heißt unnötige Aktion. Ich hätte es ganz genau so gemacht, wenn was locker ist, was eigentlich fest sein sollte, dreht man es halt fest. Zumal wenn Du es nicht getan hättest, dann hätte es Dir ja auch die Topfelektrik unter Wasser...äh...Würze setzen können. Wer kann denn ahnen, dass dat Dingen so pisselig ist? Das ist halt einfach echt blöd gelaufen.
Da auch ich der Meinung bin, dass ehrlich letztlich weiter kommt, drücke ich die Daumen, dass der Support Dir das Ding umtauscht. Denn ein lockerer Sensor darf ja eigentlich nicht sein und ein Reindrehen eines solchen Sensors würde ich zumindest nicht als Eingriff in das Gerät interpretieren, als dessen Folge ja die Garantie erlöschen würde. Ich wäre erstmal zuversichtlich.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von saschabouchon »

Hi,
Das ist ärgerlich! Kannst du Den Sensor aus der Hülse ziehen?

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
dpiet80
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von dpiet80 »

Hej!

Nein, der Sensor lässt sich nicht einfach so herausziehen. Evtl mit einer Zange, aber bevor ich noch mehr kaputtmache, denke ich, dass es doch keine schlechte Idee wäre, das Ding zu Amazon zurückzuschicken.
Denn - wie Michael sagt, der Sensor war ja locker, beim Eindrehen ist dieser abgebrochen. Also irgendwo zumindest nicht zu 100 % mein Fehler. Ich würd's jetzt mal drauf ankommen lassen und sehen, wie Amazon mit dieser Reklamation umgeht.

Grüße,

Dominik
floflue
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von floflue »

dpiet80 hat geschrieben: Ich würd's jetzt mal drauf ankommen lassen und sehen, wie Amazon mit dieser Reklamation umgeht.

Dominik
Amazon wird Dir ohne Probleme einen neuen schicken oder den Kaufbetrag erstatten. Den Ärger hat dann später der eigentliche Lieferant...

Spreche da aus Erfahrung, würde das aber genau so bei Amazon machen. Als defekt melden und zurück schicken.
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Antworten