Hallo zusammen,
einige haben sicherlich schon meine Umfrage für meine Abschlussarbeit gesehen, die Vorstellung meiner Person will natürlich auch nicht länger schuldig bleiben:
Ich bin 28 und studiere Industrial Design an der Uni in Wuppertal. Nach einigen Semestern Fahrzeugintegration/Karosserietechnik hat es mich in diesen - etwas kreativeren - Studiengang verschlagen, der trotzdem wesentlich technischer orientiert ist, als die meisten wohl vermuten würden. Funktionalität und Fertigungsverfahren werden nämlich genauso geplant wie die ästhetischen Aspekte.
Ich habe schon immer wenn ich in anderen Städten war versucht möglichst viele lokale Biere zu probieren, auch fortschreitende Popularität von Craftbieren gefällt mir. Deshalb war der Schritt zum Selberbrauen nur eine Frage der Zeit. Und da ich vor einigen Wochen auf der Suche nach einem Thema für meine Abschlussarbeit war, habe ich die beiden Dinge einfach verknüpft.
Meinen ersten Sud (ein PaleAle) wird es wohl gegen Ende dieser Woche geben. Ich habe inzwischen alle Zutaten und Untensilien zusammen. Zum Einsatz kommt Omas Einkocher und ein selbstgebauter Siebboden; den Rest bei Hopfen&Mehr bestellt. Die günstigste Ausstattung, die ich kriegen konnte.
Am liebsten würde ich gleich loslegen, aber grade fehl noch die Zeit. Weil ich auch alles ausfühlich dokumentieren werde, will ich mir einen ganzen Tag zeit nehmen.
Ich konnte schon feststellen, dass es sich bei euch um eine kompetente und hilfsbereite Community handelt, von daher freue ich mich auf den Austausch und Feedback - und auf hoffentlich noch viele gelungene Biere aus der eigenen Küche.
In diesem Sinne,
Gut Sud!
ThesisBrauer aus Wuppertal
- aalhuhnsuppe
- Posting Freak
Re: ThesisBrauer aus Wuppertal
Hallo David und ein herzliches willkommen aus Potsdam.
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe
-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
aalhuhnsuppe
-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Ah so lob ich mir das doch
. Willkommen im Forum!
Gruß Manu

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
- glassart
- Posting Freak
Willkommen im besten Forum das ich kenne
schönen Gruß
Herbert

schönen Gruß
Herbert
- kalausr
- Posting Freak
David.
Willkommen bei den Bierkloppten.
Wirst hier immer ein offenes Ohr finden. Bin gespannt auf Deinen gestalterischen Ansatz für`s Bierbrauen.
LG Klaus
Willkommen bei den Bierkloppten.
Wirst hier immer ein offenes Ohr finden. Bin gespannt auf Deinen gestalterischen Ansatz für`s Bierbrauen.
LG Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
- Paule
- Posting Freak
Hey David,
dann viele Spaß mit dem neum Hobby und in diesem Forum, bin auch noch recht neu...
Und viel Erfolg mit der Thesis, die Ergebnisse würden mich sehr interessieren
dann viele Spaß mit dem neum Hobby und in diesem Forum, bin auch noch recht neu...

Und viel Erfolg mit der Thesis, die Ergebnisse würden mich sehr interessieren