Mahlzeit!
Läuft gerade und noch bis 16 Uhr:
Brauerei Strate bei Planet-Wissen, "Wenn Frauen brauen".
http://www.planet-wissen.de/sendungen/p ... en102.html
Lief glaub ich schon mal im Fernsehen.
Gruß
Norman
Brauerei Strate auf ARD-alpha
Brauerei Strate auf ARD-alpha
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
- afri
- Posting Freak
Re: Brauerei Strate auf ARD-alpha
Jepp, lief schon mal und ist dennoch sehenswert, wer es seinerzeit nicht sehen konnte/wollte, sollte es sich antun. Nette Doku, auch wenn das Thema "Frauen brauen??" im Vordergrund zu stehen scheint.
Achim
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
- Ruthard
- Posting Freak
Wer es verpennt hat, kann es sich auch über den Podcast reinziehen:
http://gffstream-0.vo.llnwd.net/c1/m/14 ... 141128.mp4
Cheers, Ruthard
http://gffstream-0.vo.llnwd.net/c1/m/14 ... 141128.mp4
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
- tauroplu
- Posting Freak
Sehr sympatisch und nett, die Frau Strate, schön bodenständig. Aber dass bei all ihrer innovativen Denk- bzw. Brauweise mal wieder das Reinheitsgebot gleich zu Beginn als DAS Reinheitskriterium so verklärt wird, will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Sehr irritierend, was Frau Strate da von sich gibt.
Es ist laut Frau Strate ein Problem 3 Liter Wasser an einem Abend zu trinken, bei 3 Litern Bier sei das kein Problem.
WTF!
Es ist laut Frau Strate ein Problem 3 Liter Wasser an einem Abend zu trinken, bei 3 Litern Bier sei das kein Problem.
WTF!
Nenn mir mal den Tag an dem du 3 Liter Wasse rin ner Kneipe getrunken hastCraftMz hat geschrieben:Sehr irritierend, was Frau Strate da von sich gibt.
WTF!

-
- Posting Freak
Haha, ja - wenn man es als Challenge betrachtet, ist es natürlich deutlich einfacher, Bier zu trinken.
Das interessante ist eher, dass ich Strate mehr oder weniger diekt vor der Tür habe, aber so gut wie nichts über deren Historie wusste.

Das interessante ist eher, dass ich Strate mehr oder weniger diekt vor der Tür habe, aber so gut wie nichts über deren Historie wusste.

Danke für den Hinweis sowie Link !
Schöner Bericht
Schöner Bericht