Mangrove Jacks M84 Geschmacksprofil

Antworten
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak

Mangrove Jacks M84 Geschmacksprofil

Beitrag von hkpdererste »

Hi Leute

ich habe vor n paar Wochen mit besagter M84 ein böhmisches Pils gebraut (100% Tennenmalz, 2-fache Dekoktion, mit Saazer auf 35IBU, gärung bei 10-11°C). Vorgestern hatt ich das ganze dann mal verkostet nach 2 Wochen warmer Nachgärung und 2 Wochen Lagerung im Keller aber es schmeckt mir irgendwie zu "fruchtig".

Kann jemand von euch der die Hefe schon mal verwendet hat was zum Geschmacksprofil sagen? Im Netz liest man irgendwie sowohl dass die Hefe für Pils gut passen soll als auch dass sie einen sehr eigenen Geschmack haben soll.

Grüsse und :Drink

Klaus
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Re: Mangrove Jacks M84 Geschmacksprofil

Beitrag von tauroplu »

Och, Mennooo...es gibt doch einen eigenen Mangrove Jack's Hefethread...liebe Mods, kann einer von Euch bitte das Ding dorthin verschieben? Wäre super. Dankeschön.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak

ja klar gibts schon einen allgemeinen Thread zu den Hefen, den kenn ich auch aber mir gings jetzt um diese eine im Speziellen und dazu hab ich halt jetzt nochma extra gefragt.
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von tauroplu »

???
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak

was speziell darf ich nochmal erklären ?
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von tauroplu »

Warum Du zu einer speziellen Mangrove Hefe einen eigenen thread aufgemacht hast. Damit die Mangrove Hefeinfos (egal, welche) nicht völlig zerstreut im Forum herumgeistern, dachte ich, dass solch ein Sammelthread genau diese Informationen bündelt. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen...finde ich.
Beste Grüße
Michael

hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak

Naja so sieht man halt am Titel schon worum es genau geht und wenn jemand die M84 schon mal verbraut hat und drauf antworten will oder evtl. Informationen dazu sucht kann er sich angesprochen fühlen und wenn jemand vllt ne andere aus dem Sortiment sucht braucht er sich ja nicht durch nen M84 Thread kämpfen.

Die Sammelthreads sind ja zu anfang wenn neue Serien auf demn Markt kommen immer ganz toll so nach dem Motto "ja kann man probieren / nein sind alle Schrott Finger weg" aber jetzt so gezielt nach einer einzelnen Hefe aus dem Sortiment zu suchen is doch schon etwas mühselig. Da is doch besser wenn in den Suchergebnissen in der Überschrift schon siehst um was es genau geht.
Antworten