Grüßt euch ihr noblen Brauer ;)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Morpheus
Neuling
Neuling

Grüßt euch ihr noblen Brauer ;)

Beitrag von Morpheus »

Auch von mir ein herzliches Hallo und eine Frohes Neues!
Über den Ulrich hab ich den Weg hier her gefunden und les mich nun fleißig ein in die höheren Braukünsten,
bei mir ist's allerdings der Met und nicht das Bier.
Freu mich auf gute Diskussionen und vieles Neues zu lernen!

Viele Grüße

Der Tom aus dem schönen Baden
Am liebsten mag ich Leute, die mir reinen Wein einschenken. Oder Met. Eigentlich ist Met besser.
Sto Lat
Posting Freak
Posting Freak

Re: Grüßt euch ihr noblen Brauer ;)

Beitrag von Sto Lat »

Hallo und Willkommen,
ich habe einen Arbeitskollegen, der auch Met macht.
Imkerst du?

lg
Peter
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von hkpdererste »

Hi Tom

Met machen klingt doch nicht schlecht. Du hast nicht vllt. Lust da mal was zu deinen Rezepten/Vorgehensweise zu posten?

Gruss

Klaus
GamZuBo
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von GamZuBo »

Moin und willkommen. Am Met hab ich mich auch schon probiert, den aber entsorgt als es eigentlich an das aufzuckern (abschmecken) gegangen ist. Irgendwie die Lust verloren. Hatte auch billigen Honig aus dem Supermarkt genommen. Nun ja ich habe mir dann gesagt ich kann mir im Internet bei so einem "Wikinger" :thumbsup bestellen. Bis heute nicht gemacht. Schade eigentlich.

Nun ja seit 2 Jahren überlege ich mir Bienenstöcke zuzulegen (bei uns im Ort gibt es recht viele Imker). Hab nur Angst mich mit allem zu überwerfen. Es wäre aber schön nobel, einen Dienst an der Gesellschaft leisten und selbst daran profitieren. Denn es gibt viel zu wenige Bienchen.
Morpheus
Neuling
Neuling

Beitrag von Morpheus »

Ich möchte in der Zukunft gerne imkern, allerdings ist mir das im Moment etwas zu viel, da ich beruflich massiv eingespannt bin.
Met aus dem eigenen Honig herzustellen fände ich aber echt genial. Honig ist halt doch leichter zu produzieren als Hopfen etc., in sofern haben die Metologen das einfacher als die Bierbrauer ne geschlossene Kette zu bilden ;)

Bezüglich meiner Rezepte und Verfahrensweisen seid ihr mir vermutlich weit voraus da ich nur wenige hundert Liter herstelle und selbst noch Tag für Tag lerne alles zu perfektionieren.

Sind hier tatsächlich die meisten "Amateure" oder sind hier auch einige, die die Kunst beruflich ausüben?

Gruß Tom
Am liebsten mag ich Leute, die mir reinen Wein einschenken. Oder Met. Eigentlich ist Met besser.
GamZuBo
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von GamZuBo »

Es sind einige mit nebengewerbe sowie Berufsbrauer und sogar welche mit Dipl. anwesend.
Morpheus
Neuling
Neuling

Beitrag von Morpheus »

Cool, gefällt mir! Die Kombination aus Erfahrung und Heimbasteleien und profundem Lehrwissen liest sich sehr ergiebig.
Freut mich hier zu sein! ;)
Werd auch erst noch ne Weile lesen bevor ich mit Noobfragen belästige ;)
Antworten