Kronkorkenverkorker mit Flaschen im Kasten ?

Antworten
sailedaway
Posting Junior
Posting Junior

Kronkorkenverkorker mit Flaschen im Kasten ?

Beitrag von sailedaway »

Hallo

da ich die Flaschen direkt im Bierkasten stehend abfuelle frage ich mich ob es einen Kronkorkenverkorker gibt der bei dem man die Flaschen nich aus dem Kasten nehmen muss um den Kronkorken zu setzen. (Es handelt sich um reine Bequemlichkeit und die Eliminitation eines Arbeitsschrittes)

Kennt jemand ein solches geschicktes Werkzeug?

vielen Dank
Aglaia
Posting Junior
Posting Junior

Re: Kronkorkenverkorker mit Flaschen im Kasten ?

Beitrag von Aglaia »

Moin, Ich hoffe mal ich kann dir helfen.

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass jemand auf einer Bohrmaschine die weit genug auslädt, um nen Kasten drunter zu bekommen so eine Glocke angebaut hat und auch einen GDA im passenden Abstand zum Kistenraster. So kann er abfüllen und gleichzeitig verkorken.
Allerdings war da noch ein wenig CNC-Technik mit verbaut, damit er sich auch das verschieben sparen konnte. Aber das ist ja nicht unbedingt notwendig.
Leider habe ich kein Bild davon, aber ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.
LG
Marina
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak

Re: Kronkorkenverkorker mit Flaschen im Kasten ?

Beitrag von Ursus007 »

Ich füll auch die Flaschen im Kasten stehend ab. Wenn ich mit dem Abfüllröhrchen eine Flasche weiter rücke, lege ich auf die gerade befüllte schon den Kronkorken auf.

Wenn das Befüllen fertig ist, nehme ich 4...5 Flaschen (der Daumen fixiert dabei den KK) raus, stelle sie vor mir auf und mache sie mit dem Eterna zu. Dann alle wieder in die Kiste und so weiter, bis fertig. Ist aus meiner Sicht nicht der aufwändige Arbeitsschritt und bei 60 Flaschen ist man in unter 10 Min. fertig mit dem Verschließen.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Antworten