Hallo aus Graz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
p4th4x0r
Neuling
Neuling

Hallo aus Graz

Beitrag von p4th4x0r »

Liebe Brauerkollegen!

es wird höchste Zeit, dass ich mich hier nach der lange zurückliegenden Anmeldung :Ahh auch mal vorstelle. Mein Name ist Patrick und ich komme ursprünglich aus Abensberg (zwischen Regensburg und Ingolstadt). Bin also mit Weißbieren wie Kuchlbauer, Schneider und Gutmann großgezogen worden. Seit fast vier Jahren wohne ich aber im schönen Graz. Hier begann auch meine "Karriere" als Hobbybrauer im September 2015. Nach meinem aktuell 7. Sud braue ich noch mit einem 1,8kW Einkochautomaten von Bielmeier, einem Rührwerk Marke Eigenbau und Läuterhexe. In naher Zukunft will ich aber in die 50L Edelstahlklasse einsteigen :) Schon durch das Durchstöbern des Forums konnte ich einiges dazulernen! :thumbsup Freue mich auf einen netten Austausch mit euch allen!

P.S.: Es scheint so als wären in letzter Zeit auch ein zwei Brauer aus der Grazer Gegend dazugekommen. Würde mich Wahnsinnig über einen kleinen Hobbybrauerstammtisch in Graz freuen! Falls hier Interesse besteht, natürlich auch mit einem separaten Thread ;)

lg
Patrick
I'll be Bock
Stofel´s
Posting Junior
Posting Junior

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von Stofel´s »

Hallo
Ingolstadt
Da ich da ab und zu hin fahre um ein Bundesligaspiel anzusehen (und einen der Fußballer zu besuchen) weiß ich dass da sehr viel Hopfen angebaut wird ;)

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Für Bier würde ich sogar arbeiten.
hmmm ........ Vielleicht
Patrick_K
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Patrick_K »

Hallihallo aus Graz :D

freut mich, dass die Hobbybrauerszene dieser Stadt sich mal hier meldet. Die "Hopfenapostel" veranstalten schon regelmäßig einen Stammtisch im Cheers. Einfach auf Facebook nach "Hopfenapostel" suchen, da solltest du fündig werden. Vielleicht sollte ich da auch mal hin :D

lg - und meld dich wenn du was brauchen kannst/Portokosten sparen willst :D
p4th4x0r
Neuling
Neuling

Beitrag von p4th4x0r »

Danke für die Begrüßungen!
Patrick_K hat geschrieben:Hallihallo aus Graz :D

freut mich, dass die Hobbybrauerszene dieser Stadt sich mal hier meldet. Die "Hopfenapostel" veranstalten schon regelmäßig einen Stammtisch im Cheers. Einfach auf Facebook nach "Hopfenapostel" suchen, da solltest du fündig werden. Vielleicht sollte ich da auch mal hin :D

lg - und meld dich wenn du was brauchen kannst/Portokosten sparen willst :D
hui das hört sich gut an. Vor allem weil das Cheers eine meiner häufigsten Anlaufstellen ist :Drink Da werd ich definitiv das nächste mal vorbei schaun! Auch was Bestellungen angeht bin ich jederzeit dabei :)
I'll be Bock
Antworten