Hallo zusammen,
ich heisse Detlef und komme aus Essen.
Bis jetzt habe ich ein paar Biere mit dem Bierkit von Bier Kwick gebraut.
Die schmecken aber immer irgendwie gleich.
Also sie haben einen komischen Eigengeschmack.
Nun probiere ich gerade ein Weizen von Brewferm aus.
Mal sehen wie das schmecken wird.
Auf das Forum hier bin ich aufmerksam geworden, weil mein Sud bei 6,7% Brix nicht mehr blubbern wollte.
Da habe ich hier ein wenig gestöbert.
Grüße
Detlef
Hallo aus Essen
-
- Posting Junior
Re: Hallo aus Essen
Willkommen im Forum.
Das diese Extrakt-Kits meistens komisch schmecken liest man oft. Ich habe da keine Erfahrung mit.
Aber Maischebrauen ist kein Hexenwerk, für den Anfang tut es auch der große Nudeltopf und ein
Maischesack von DM. Der Unterschied dürfte gewaltig sein. Trau dich einfach.

Das diese Extrakt-Kits meistens komisch schmecken liest man oft. Ich habe da keine Erfahrung mit.
Aber Maischebrauen ist kein Hexenwerk, für den Anfang tut es auch der große Nudeltopf und ein
Maischesack von DM. Der Unterschied dürfte gewaltig sein. Trau dich einfach.

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Herzlich Willkommen Detlef,
ich hab auch mit ein paar Bierkits angefangen und bin dann ziemlich schnell auf einen Kochtopf umgestiegen, da ich wissen wollte, wie das Maischebrauen geht. Mit einen BIAB-Sack (Brauen in einem Beutel, z.B. die von Alt-Phex genannten dm-Säcke) habe ich dann knapp 5 Liter Bier gebraut und bin beim Maische brauen geblieben.
Hab vor zwei Monaten mal wieder ein Bierkit verwendet, aber das Ergebniss hat mich nicht überzeugt.
Liebe Grüsse aus MH,
Florian