Hallo Liebe Niederrheiner,
ich komme aus Tönisvorst und braue seid etwa 15 Jahren selber. Wir haben vor mehr als 10 Jahren einen Stammtisch gegründet, die Hobbybrauer Nordrhein. Nordrhein ? Ja, richtig gelesen. Grund für die Namensgebung ist, das wir Gründungsmitglieder von Kleve bis nach Bonn haben. Da Hätte es mit Niederrhein nicht mehr funktioniert.
Wir sind ein loser Zusammenschluss von Hobbybrauern, und treffen uns etwa alle zwei Monate, meist in einem der Düsseldorfer Brauhäuser. Dort wird dann gemütlich über das Thema Bier geplauscht. Wenn es sich ergibt veranstalten wir auch Treffen im privaten Raum, um unsere eigenen Biere zu Verkosten oder gemeinsam zu brauen.
Wenn jemand von euch Interesse hat an einem Besuch unseres Stammtisches, dann schreibt mich kurz an per Mail. mfontain"at"arcor.de
So ganz nebenbei engagiere ich mich auch noch im VHD, der Vereinigung der Haus-und Hobbybrauer in Deutschland e.V., im Vorstand. Dort organisiere ich die Haus und Hobbybrauertage, kurz HHBT, mit. Das ist ein dreitägiges Treffen von Hobbybrauern, mit Ausflügen, Verkostungen, Hobbybrauermarkt und vielem mehr. Infos gibt's hierzu unter
www.hausgebraut.de
Liebe Grüße
Marcus