Im Keg gehopft, abfüllen..

Antworten
mable
Posting Senior
Posting Senior

Im Keg gehopft, abfüllen..

Beitrag von mable »

Hallo Alle

Hatte 2x 18 lit. Im keg gehopft. Pellet loose hinein gegeben, gestern etwas verköstigt, hat aroma von galaxy und amarillo super aufgenommen bei 4 grad! Möcht es heut abfüllen!

Nun, sollte ich die fässer nochmals umdrücken oder könnte ich direkt in sektflaschen füllen mit meiner beergun? Denkt ihr dass zuviel hopfen mitkommt?
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Re: Im Keg gehopft, abfüllen..

Beitrag von chaos-black »

Ich hab schon öfter gelesen, dass bei losem Stopfen in Kegs Hopfenteile beim Ausschenken/Abfüllen den Ausgang des Kegs dicht gemacht haben, also Vorsicht. Wenn es sich nicht zusetzt würde ich Hopfenkrümel in den Flaschen erwarten. Das ist ja so gut wie immer unerwünscht, daher wäre ein Umfüllen in ein Gefäß ohne Hopfenteile und sonstiges Sediment sicher der elegantere Weg. Musst dann halt schauen, dass du das Sediment nicht mit umdrückst, aber dazu gibts ja Anleitungen (z.B. beim Brau!Magazin)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
mable
Posting Senior
Posting Senior

Re: Im Keg gehopft, abfüllen..

Beitrag von mable »

Hallo Leute

Nachdem ich versucht hatte das Bier vom keg umzudrücken möchte ich euch mitteilen, dass dies eine blöde Idee war. Wie bereits erwähnt war dies selbst bei 4 Bar nicht möglich umzudrücken !! Denn es ging gar nicht betr. Verstopfung!

Für also alle die das auch mal versuchen möchten, lasst die Finger davon !! Ubd stopft also wie gewohnt

Gruss Marco
Antworten