ich muss mal wieder die Erfahrungen des Schwarms anzapfen

An meinem Polsinelligärfass hätte ich gerne mehr Durchführungen im Deckel: Kabel der Aquariumheizung, ggfs. Tauchhülse für Thermoelement zusätzlich zur iSpindel (für CBP). Außerdem wäre ein durchsichtiger Deckel ganz nett.
Deckel:
Als Material kämen PC oder PMMA in Frage, beide stehen sich in Temperaturbeständigkeit (100°C vs 125°C), Preis (fertig zugeschnitten und geliefert) und Lebensmittelechtheit nichts nach.
- reichen 5mm Stärke bei ca. 37cm Durchmesser?
- welches lässt sich leichter bearbeiten (Gewindeschneiden für die Durchführungen)?
Kabeldurchführung Heizung:
Welche Kabeldurchführung ist tauglich bei einem "nicht runden" Kabel für die Heizung? Sollte natürlich einigermaßen gasdicht sein. Sollte die Heizung nicht benötigt werden, kann man mit einem Kabelstück als Dummy dichten.
Oder besser ein Doppelstecker / Doppelbuchse fest im Deckel verbaut ? (Wie heißen die richtig?) Die sind zwar dicht, auch wenn keine Heizung drin ist, aber dann kann man die Heizung nicht mehr in der Höhe dem Flüssigkeitsstand anpassen. Sollte aber nur bezüglich min Flüssigkeitsniveau relevant sein, schließlich sollten die Teile IP68 haben und sooo sehr variiert die Menge ja nicht.
Wer hat Ideen?

Merci und Gruß,
Oliver