Ich bin Julian, 29 Jahre alt, angehender Hobbybrauer und Wirtschaftsingenieur aus Griesheim bei Darmstadt.
Bisher habe ich erst einen Sud hinter mir, bin aber schon jetzt absolut angefixt :-D
Die Initialzündung hat nach einer Besichtigung der Darmstädter Privatbrauerei stattgefunden - die dortige Verköstigung beinhaltete ein herrliches Mokka-Stout und ein verdammt leckeres IPA mit Mandarina Bavaria Hopfen. Mir eröffnete sich eine komplett neue Geschmacksdimension (bisher war ich zwar auch immer interessiert, so viele unterschiedliche Biere wie möglich zu probieren, war aber doch eher auf Pils, Helles und sonstige deutsche Klassiker versteift). Ein Londonurlaub ein paar Wochen später goss dann mehr Feuer ins Öl (sprich: ich diverse Ales in meine Kehle). Da ich bereits über einige Erfahrung in der Metkelterei und dementsprechend über Gärgefäße verfügte, wuchs das Verlangen, mich ebenfalls an einem eigenen Bier zu versuchen. Mein erster Sud (das IPA von Besserbrauer) reift schon fröhlich vor sich hin - diese Woche folgt ein Cascadian Dark Ale.
Euch allzeit gut Sud!