Neuling aus Rhein-Main

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Aschteroth
Neuling
Neuling

Neuling aus Rhein-Main

Beitrag von Aschteroth »

Gude!

Ich bin Julian, 29 Jahre alt, angehender Hobbybrauer und Wirtschaftsingenieur aus Griesheim bei Darmstadt.

Bisher habe ich erst einen Sud hinter mir, bin aber schon jetzt absolut angefixt :-D

Die Initialzündung hat nach einer Besichtigung der Darmstädter Privatbrauerei stattgefunden - die dortige Verköstigung beinhaltete ein herrliches Mokka-Stout und ein verdammt leckeres IPA mit Mandarina Bavaria Hopfen. Mir eröffnete sich eine komplett neue Geschmacksdimension (bisher war ich zwar auch immer interessiert, so viele unterschiedliche Biere wie möglich zu probieren, war aber doch eher auf Pils, Helles und sonstige deutsche Klassiker versteift). Ein Londonurlaub ein paar Wochen später goss dann mehr Feuer ins Öl (sprich: ich diverse Ales in meine Kehle). Da ich bereits über einige Erfahrung in der Metkelterei und dementsprechend über Gärgefäße verfügte, wuchs das Verlangen, mich ebenfalls an einem eigenen Bier zu versuchen. Mein erster Sud (das IPA von Besserbrauer) reift schon fröhlich vor sich hin - diese Woche folgt ein Cascadian Dark Ale.

Euch allzeit gut Sud! :Drink
mavro

Re: Neuling aus Rhein-Main

Beitrag von mavro »

Gude Julian!

willkommen bei uns.

Als ehem. Dieburger, den es nach Wiesbaden verschlagen hat, kennt man natürlich DA und bin ich auch öfters mal vor/nach dem Kino in der vorn Dir erwähnten Privatbrauerei am HBF. Dort gibt es so manches leckeres.

:Drink

Viel Spaß beim Brauen...und natürlich beim Trinken.
nacron
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von nacron »

Gude aus Frankfurt :)
gibt immer mehr aus der Umgebung! dpiet ist auch hier unterwegs.
Wir hängen immer im Wir Koplizen ab in Frankfurt, eine der Gründerinnen ist auch Homebrewer :)

Cheers
Bene
Mein Blog: Wilder Wald
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von docpsycho »

Gude,

auch wenn ich von Braustübl sonst nichts halte (naja gut, die Flaschen sind super) ist das Mandarina IPA wirklich nicht schlecht, geht aber besser :Bigsmile

Grüße aus Darmstadt, der Doc

Ps: wenn du Hilfe oder sonst was brauchst, gib ruhig Bescheid.
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main
holledauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von holledauer »

Willkommen :Greets
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :