wer jetzt auf das Registrierungsdatum schaut, denkt wahrscheinlich auch "Häääh?"

Ja ich bin ein "Seltenbrauer" und schon ziemlich lange stiller Mitleser. Wobei "Unregelmäßigbrauer" wohl richtiger wäre, aber das klingt zu sperrig.

Da ich im neuen Forum quasi noch nichts beigetragen habe, wollte ich mich mal ordentlich vorstellen.
Ich bin aktuell 36 Jahre und wohne kurz vor Mainz in Klein-Winternheim. Beruflich bastel ich Softwarelösungen in Wiesbaden (eigentlich ein Frevel in Mainz übern Rhein zu arbeiten

Außer dem gelegentlichen Brauen in der 20 Liter Einkocherklasse, bin noch passionierter Hobbybäcker und versorge mich und meine Familie (Freundin und zwei Kinder, 1 und 5 J) mit Brot und Brötchen.
Bisherige Biere waren Weizenbiere, OG Helles, Weihnachts-Scotch-Ale mit Gewürzen, SNPA Klon, OG Doppelbock und nun endlich ein UG Helles Lager dank Inkbird ITC-308 und exklusivem Braukühlschrank. Die mit Abstand schwierigste Herausforderung meiner (schmalen) Brauerkarriere, aber auch die lehrreichste. Bin jetzt Profi-Such-Spezialist im Forum und auch per Google Site-Suche...

Auf diesem Wege ein großes Danke an alle die hier im Forum beitragen und deren indirekte Hilfe (siehe Such-Spezialist) mir schon oft geholfen hat.
Viele Grüße
Carsten