Einwegflaschen mit Kronkorken verschliessen

Antworten
AndreasMueller
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Einwegflaschen mit Kronkorken verschliessen

Beitrag von AndreasMueller »

Hallo zusammen

Ich habe für meinen Sohn einige kleine Einweg-Kronkorken-Drehverschluss-Glasflaschen gesammelt. Jetzt wollte ich ihm als Gag diese mit Ice Tea, Wasser ect. befüllen und wieder abschliessen. Die Idee kam mir, weil ich vor 10 Jahren (kein Witz!) ein Brauset gekauft habe und da war ein billiger Kronkorkenverkorker mit einigen Kronkorken dabei. Diese wollte ich nun endlich benutzen. Dummerweise kann ich diese Flaschen damit nicht verschliessen. Dieser kleine billige Verkorker kann nur mit Mehrwegflaschen umgehen. Habt ihr mir einen Tipp? Gibt es billige Möglichkeiten um Einwegflaschen mit kurzem Knauf zu verschliessen?

Hier ein Bild von diesem Plastik-Verkorker: http://www.brauundrauchshop.ch/100/con_ ... aller=list

Info: Es ist mir bewusst, es sind Einwegflaschen. Ich werde auch keinen Druck darauf haben.

Ich bin mir nicht genau sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, evt eher etwas für Off-Topic? Könnt ihr gerne verschieben.

Gruss
Andreas
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Re: Einwegflaschen mit Kronkorken verschliessen

Beitrag von beercan »

Moin,
könnte evtl. mit dem Kronenkorkenverschließer "Eterna"klappen. Einfach mal bei einem bekannten Hobbybrauerversand suchen. Ich weiß jetzt nicht genau welche Flaschen du hast, aber mit dem bekommt man auch die Flaschen mit dem kurzen Wulst (z.B. die vom Lidl-Maltos) zu. (Habe diesen Verschliesser neben dem aus deinem Link auch noch)

Gruß
Gruß Robert
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak

Re: Einwegflaschen mit Kronkorken verschliessen

Beitrag von Ursus007 »

beercan hat geschrieben:könnte evtl. mit dem Kronenkorkenverschließer "Eterna"klappen. ..., aber mit dem bekommt man auch die Flaschen mit dem kurzen Wulst (z.B. die vom Lidl-Maltos) zu.
Ja, mit dem Eterna gehen die Kurzwülstigen zu. Nur hab ich im Forum schon mehrfach gelesen, dass es generell mit den Drehverschlußflaschen Probleme beim / nach dem Verkorken gibt (undicht, nicht fest genug).

DRE

PS: Hab auch den Greta (im Link-Bild von AndreasMueller), allerdings derzeit nur für 29mm-KK und den Eterna für die normalen KK.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Antworten