nach wochenlangen mitlesen habe ich mich nun auch hier angemeldet und will in den nächsten Wochen meinen ersten Sud kochen

Kurz zur Vorstellung:
Ich bin 28, gelernter Maschinenbautechniker und komme aus der schönen Hallertau
Auf den Geschmack von selbstgebrauten Bier komme ich durch einen im Ausland lebenden Bekannten. Dadurch kam auch der Wunsch es mal selbst zu probieren ^^
Grundsätzlich kann man sagen dass bei uns aktuell hauptsächlich Helles getrunken wird (Augustiner, Weihenstephan, Hacker usw.)
Deshalb würd ich auch gerne beim ersten Sud schon ein solches versuchen zu brauen, welches diesen recht nahe kommt, aber natürlich besser weil selbstgebraut ^^

Auch wenn beim ersten Sud der Ablauf im Vordergrund steht, will ich trotzdem auch aus Interesse über das Leitungswasser meiner Region Bescheid wissen ob sich dieses für ein Helles eignet. (laut Braumagazin ist eine Wasserhärte von 0-2°dH bei Münchner Hell empfohlen)
Leider steig ich nicht wirklich durch beim Berechnen der Restalkaliät.
Folgende Angaben macht mein Wasserzweckverband:
pH-Wert: 7,64
Sauerstoff: 9,8 mg/l
Gesamthärte: 2,87 mmol/l (16,1 dH)
Calcium: 67,6 mg/l
Magnesium: 28,8 mg/l
Natrium: 6,7 mg/l
Kalium: 1,3 mg/l
Eisen: < 0,005 mg/l
Mangan: < 0,005 mg/l
Nitrit: < 0,02 mg/l
Nitrat: 11,3 mg/l
Chlorid: 13,7 mg/l
Sulfat: 26,4 mg/l
Fluorid: 0,13 mg/l
Mein Problem bei der Berechnung der Restalkalität ist jetzt nur was ich beim MaischeundMalz-Rechner im ersten Feld beim H3CO Wert eintragen soll ^^
Es wird ja keine Karbonathärte angegeben, wie errechne ich diese? Oder muss ich beim Wasserverband danach fragen?
Eignet sich mein Wasser grundsätzlich für die ersten Brauversuche oder muss ich es definitiv nachbehandeln, damit kein kratziges helles Bier rauskommt?
Die Zutaten für meinen ersten Sud würde ich wie auf Brauanleitung.de empfohlen so belassen.
Würde daher die Malzmischung (4,5kg Pilsner + 500g Cara hell), Hefe Safale S-04 nehmen.