mein Name ist Michael, wohne in Gütersloh und jetzt hat es mich auch (wieder) erwischt

Letzes Jahr habe ich auf dem Wikingermarkt in Münster jemanden gesehen der sein eigenes Bier gebraut hat und dachte mir, das möchte ich auch ausprobieren. Daraufhin wurde eine IPA Braubox bestellt welche ca. 4 Liter Bier ergab. Gebraut wurde das ganze in meiner Mini-Brauanlage (Kenwood Cooking Chef). Sie kann kochen und rühren :)
Nachdem das Bier dann irgendwann auch mal fertig und ausgetrunken war ist das ganze Thema aber erst mal wieder eingeschlafen.
Bei meiner neuen Arbeitsstelle habe ich einen gleichgesinnten getroffen und jetzt geht es weiter. Seit nunmehr fast zwei Wochen lese ich hier im Forum mit.
Ich habe für mich beschlossen erst mal bei meiner Mini-Brauanlage zu bleiben um zu sehen wie lange mein Enthusiasmus anhält.
Ich denke jedoch, dass brauen sich gut mit meinen anderen Interessen (Kaffee, grillen, Brot backen und Heimautomatisierung mit FHEM) ergänzt.
Zu meinen ersten Projekten die ich umsetzen möchte gehören:
- bau einer iSpindle
- bau eines Flaschenspüleinsatzes für die Spülmaschine
- bau einer BIAB Brauanlage für bis zu 20 Liter
Nachdem ich mich nun endlich vorgestellt habe werde ich mal direkt einige Beiträge in den betreffenden Threads zu meinen vorgenommenen Projekten schreiben.
Grüße
Michael